Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Mann und ich machen gerne Radtouren und planen in nächster Zeit auch in andere Länder zu verreisen.
Dafür habe wir uns einen Wohnwagen gekauft, damit wir flexibler sind. Jetzt fehlt nur noch ein Fahrradträger.

Gibt es etwas, was ich beim Kauf beachten sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Egal ob für das Auto oder für einen Wohnwagen: man sollte immer auf das Gewicht und die Montage an. Beim Gewicht gilt zwar, je leichter desto besser, aber nur solange der Träger auch für Stabilität sorgt. Das ist bei Wohnwagen deutlich wichtiger, als bei Autos, da die selber ja schon mehr wiegen wie ein Auto. Ist das Gewicht deutlich höher, macht sich das bei der Beschleunigung und auch beim Spritverbrauch bemerkbar.

Man sollte sich auch nach der Montage erkundingen und darauf achten, dass die Montage einfach und unkompliziert ist. Außerdem kann man sich hier entscheiden, ob man einen Anhänger möchte, oder einen Heckträger. Hier findest du u.a. einen Produktvergleich, wo u.a. diese Kriterien bewertet werden: https://www.radsport-tipps.de/fahrradtraeger-wohnwagen/

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend :)

Schon was gefunden ?! Ich meine im Netz kann man sich echt gut umsehen, dass beste wäre wenn man auch einfach einen Vergleich macht und sich so zugleich paar Modelle mehr anschaut. So kann man sich einfacher entscheiden.

Hatte auch nach einem Skiträger gesucht weil unserer den Geist aufgegeben hat.

Paar habe ich bei https://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/ gefunden - da wird es sicherlich auch einer von werden.

Einen Vergleich werde ich auch machen. So nur mal ganz um auf Nummer sicher zu gehen ^^

Natürlich entscheidest du wie du vorgehen willst. Ich bin relativ zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich unterschiedliche Modelle anschauen. Am besten macht man einen Vergleich und versucht sich so gut zu informieren. Ich bin genauso vorgegangen und habe auch einen guten Fahrradträger finden können. 

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich informiert habe im Web und bin dabei auf https://schrauber.net/fahrradtraeger-test/eufab-jake/ gestoßen. Auf der Seite habe ich mich echt gut informieren können. Habe mich dann am Ende auch für einen Träger von EUFAB Jake entschieden. 

Mit dem sind wir echt zufrieden. Hochwertig und auch preislich wirklich fair. 
Aber gut, es entscheidet natürlich jeder für sich.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...