raffel

Weigüter an der Mosel

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Reisefreunde,

in etwa zwei Wochen steht bei uns eine Reise entlang der Mosel an. Dabei würden wir gerne das ein oder andere Weingut besichtigen. Man hört ja nur gutes über die Region, sie soll ja vor allem für schmackhaften Riesling bekannt sein. Hat denn jemand vielleicht einen Tipp für ein sehenswertes Weingut in der Region?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo raffel,

wenn du auf deiner Reise in der Region um Bernkastel-Kues vorbei kommst, dann soltest du dir unbeding das Schloss Lieser in dem Örtchen Lieser an der Mosel anschauen. Ein wirklich sehenswertes Gebäude, dass seit geraumer Zeit unter Denkalschutz steht. Zum Schloss gehört seit langer Zeit auch ein Weingut, das tollen Riesling produziert. Hier unter https://www.weinbaer.de/lieser-schloss-lieser/ kannst du dir schonmal ein Überblick zu den Weinen verschaffen. Das ist auf jeden Fall einer meiner Geheimtipps für eine Reise entlang der Mosel. Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden