Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rosenstein

Insidertipps für das Wuppertal?

2 Beiträge in diesem Thema

Liebe Leute,

ich wüsste gerne, wie die Grundstückpreise in Wuppertal sind. ich habe dort ein sehr reizvolles Jobangebot bekommen, als wir dort auf einer Tagung waren. Leider ist es nur durch die weiteren Möglichkeiten spannend, nicht durch ein deutlich höheres Gehalt. Darum muss ich erst durchrechnen, ob ich mir das leisten kann und leisten will. Gibt es vielleicht neue Trendviertel oder Wohnungskomplexe, wo man Schnäppchen machen kann in einer schönen Gegend?

Damit wäre mir sehr geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hellow,

wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? Denn "teuer" ist ja immer ein Vergleich. Ich beispielsweise, der in einer Großstadt lebt, empfinde die Mieten und Immobilienpreise nicht als sehr hoch. Im Vergleich zu anderen großen Städten sehr moderat mit rund 6 Euro pro m² (Miete).

Die Kaufpreise gehen dann doch sehr stark auseinander, denn das Gefälle ist in Wuppertal größer als andernorts. Zwischen 850-1850 Euro muss man pro m² bezahlen, wenn man in der Stadt wohnen möchte. Das ist noch human, finde ich. Bevor du allerdings gleich jemanden kontaktierst, solltest du dir Tipps vom Profi holen. Da Immobilienmakler Wuppertal besser kennen, als du und ich, darf man sich ruhig helfen lassen.

Meine Daten beziehen sich nämlich auf den letzjährigen Mietpreisspiegel Wuppertal und sind vielleicht nicht aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

• Gleiche Inhalte

• Preise der Bahn - Willkür?
      Von oktopuskuss
      Ich habe vor zwei Tagen einen Bericht über die neuen Preise der Bahn gesehen, die ab Januar gelten sollen und muss sagen, dass ich da überhaupt nicht durchsteige. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will die Bahn ab Januar die Preise der Standardtickets an den Reisetag anpassen. Also Tage, wo besonders viel gefahren wird, werden teurer und Tage, wo eben erfahrungsgemäß weniger gefahren wird, werden billiger. Dadurch werden die gleichen Strecken unterschiedlich bepreist und es soll die Auslastung an bestimmten Tagen etwas minimieren. Totaler Quatsch wenn ihr mich fragt, weil die Preise wohl gar nicht sooo viel günstiger werden, dass das den riesen Unterschied macht.
      Für mich sieht das nach Willkür aus und es macht die Sache nur komplizierter. Da blickt doch dann in der Preisbildung keiner mehr durch und so, wie die Bahn sich in den Bericht gegeben hat, will sie damit auch erstmal "rumprobieren". 
      Wir werden also mal wieder zu Versuchskaninchen gemacht und so lange mit unterschiedlichen Preisen bespielt, bis die Bahn raus hat, wieviel der Kunde bereit ist zu zahlen und ab wann er auf die günstigeren Tage ausweicht. Sowas sollte echt verboten werden. Ganz abgesehen davon, dass die Preise auch insgesamt mal wieder angehoben werden...
      Wie denkt ihr darüber?
    • Günstige Preise für Bus/Zug/Flugreisen
      Von kathi23
      Hey Leute,
      als ich vor zwei Jahren einen Flug nach London gebucht habe, bin ich durch Zufall auf eine damalige Gutschein-Aktion von Lufthansa gestoßen, die mir nochmal 20 Euro vom Flugpreis gestrichen hat.
      Jetzt muss ich mich für zwei Ausflüge im Sommer (Amsterdam und München) noch den Transport organisieren. Dabei bin ich mir noch nicht sicher, wie ich unterwegs sein möchte. So wie es gerade mit dem Budget aussieht, werde ich das Günstigste nehmen müssen.
      Die eigentliche Frage ist, ob ihr Seiten kennt oder vielleicht selber Gutscheine habt, die ihr teilen könnt. Würde mich freuen wenn ich nochmal auf sowas stoße wie damals
    • Hotelpreise erreichen höchste Preise
      Von Joaquin
      Die Hotelpreise haben weltweit ein Rekordhoch erreicht. Sie erreichen im Ausland dabei Preissteigerungen von bis zu 7 Prozent. In der Europäischen Union hält sich dies noch im Rahmen und ist nur bei knapp 1 Prozent gelegen. Aber insgesamt haben die Hotelpreise ihren höchsten Stand seit dem Jahr 2006 erreicht.
    • Führungen für Südnorwegen kosten 100 Millionen Euro
      Von Joaquin
      Laut diesem Bild soll jeweils die Führung, als auch die Stadtführung bei einer Reise in Südnorwegen, 99.999.999,- Euro kosten. Also knapp 100 Millionen Euro.
  • Aktuelles in Themen