Fisherman

Reise mit Raten- oder Minikredit finanzieren?

4 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich muss leider so bald wie möglich zu meiner Familie nach Anchorage fliegen, da mein Bruder verstorben ist.

Da ich momentan leider nicht das nötige Kleingeld dafür habe, recherchiere ich gerade einige Finanzierungsmöglichkeiten. Darunter eben auch Kredite. Es gibt da ja so viele Arten, mir leuchten die ganzen Unterschiede gar nicht mehr ein. Was ist denn nun besser ein Raten- oder Minikredit? Ich brauche wohl um die 3000€. Je nachdem, ob ich etwas zur Beerdigung beisteuern soll kann es auch mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid!

Ehrlicherweise wird es mit einem Dispokredit wohl am schnellsten gehen, da du da ja einfach dein Girokonto überziehst. Allerdings sind die Sollzinsen hier auch am höchsten. Auch mit einer Kreditkarte kannst du natürlich schnell und kurzfristig ein Flugticket kaufen und erst Wochen später begleichen. 

Wenn dir beide Möglichkeiten nicht zur Verfügung stehen, dann empfehlen ich dir tatsächlich einen Blitzkredit zu beantragen. In der Regel ist das Geld dann auch schon nach wenigen Stunden auf dem Konto. Auf dieser Seite siehst du wie lange die durchschnittliche Bearbeitungszeit einer Blitzüberweisung verschiedener Anbieter ist. 
der Unterschied zwischen Raten- und Minikredit schlägt sich vor allem in der Laufzeit nieder. Bei einem Minikredit ist diese mit 45 Tagen bis 6 Monaten sehr kurz gehalten. Wie der Name schon verrät ist dann auch nur eine Maximalsumme von 1500€ (bei wenigen Anbietern auch 3000€) möglich.

Hoffe, ich konnte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

in meinem Fall war es auch so, dass ich kurzfristig verreisen musste weil ich zu meiner Mama musste. 
Da habe ich auch einen kleinen Kredit aufgenommen weil ich halt nicht so viel Geld gehabt habe in diesem Moment. Meine Kreditkarte habe ich auch mitgenommen, bei https://www.etrado.de/wissenschaft/tech/was-sind-rfid-blocker habe ich dann auch noch was zu den Blockern gelesen die die Kreditkarte vor Hacker Angriffen schützen. 

Natürlich muss man sich selbst über seine Situation im klaren sein. Ich zum Beispiel habe einen kleinen Kredit aufgenommen. Den zahle ich dann auch zurück.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Man kann doch auch eigentlich die Familie fragen ob die Geld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag