Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich fahre nach wie vor gerne Ski, meistens bin ich dazu in in Oberösterreich. Nun ist mir einmal aufgefallen, dass ich dort noch nie im Sommer war, nur im Winter! Schon lustig, da fahre ich seit über zehn Jahren in eine Region und weiß nur, wie es dort aussieht wenn Schnee liegt. Das muss ich ändern. Was meint ihr, lohnt es sich, dort auch einmal im Sommer hinzufahren? Wo ist es eurer Meinung nach besonders schön? Oder seid ihr da wie ich und macht nur Wintertouren dorthin?

 

Liebe Grüße! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade!
Ich war schon sehr oft im Sommer in Österreich und finde es großartig.

Lässt du im Sommerurlaub lieber die Seele baumeln oder bist aktiv? Danach würde ich ein wenig die
Gegend aussuchen in die du fahren möchtest. Hat man mehr Zeit kann man natürlich auch vor Ort ein wenig
mit dem Auto herumfahren und ein wenig von Allem erleben.
In Tirol gibt es unglaublich schöne Seen, in der Steiermark kann man super Fahrradtouren machen (ich wander ja lieber).

Apropos wandern: das kann man sehr gut in Oberösterreich machen. Den Nationalpark Kalkalpen kann ich dir auch sehr ans
Herz legen. Diesen Sommer war ich mit Freunden im toten Gebirge wandern (https://www.dilly.at/de/aktiv/sommer/). War ziemlich anstrengend
aber auch schön :)
Hoffe ich konnte dir einen Sommerurlaub in Oberösterreich (oder dem "Alpenjuwel") ein wenig schmackhaft machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer kann man auf jeden Fall auch dort Urlaub machen.

Im Winter bin ich aber viel lieber dort weil man einfach so viel mehr machen kann, Skifahren usw. Ich persönlich mache gerne Urlaub und vor allem suche ich mir auch immer Aktivitäten welche ich noch nie gemacht habe.

Für den nächsten Urlaub habe ich mir auch schon was überlegt. Bei https://www.tandem.guru/fliegen-geht-wie/fluggebiet-bei-fuessen-allgaeu.html habe ich mir auch bisschen was zum Allgäu angesehen und werde dort auch einen Tandem Sprung machen. 

Kann ich kaum abwarten weil es was total neues für mich ist.

Wie sieht es bei dir aus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich war schon öfters mal im Sommer in Österreich. Bei aller Liebe zu den österreichischen Städten (Wien, Salzburg, Linz, usw.), die Perlen des Landes sind doch eindeutig die Berge. Die muss man meiner Meinung nach auch im Sommer erleben. Hierfür würden sich beispielsweise Bergwanderungen anbieten oder auch gemütliche Familienaufenhalte auf einer traditionellen Alm. 

Fast schon als "Geheimtipp" würde ich aber sogar Österreichs Seen nennen. Österreich hat sehr viele Wellness Hotels am See, die, meiner Meinung nach, mit den Urlaubshotels am Mittelmeer locker mithalten können. Einige sind sogar deutlich besser. Hier werden dir einige Highlights gelistet: https://www.aquaalpina.at/oesterreichs-hotel-am-wasser/

Persönlich empfehlen, kann ich dir das Naturhotel Waldklause. ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer ist das Bikehotel in Meran echt schön, wir gehen im Sommer immer Wandern, das ist sehr schön. man ist umgeben von der Natur und wunderschönen Bergen. Außerdem sind die Ortschaften immer für einen Besuch gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Österreich auch ein Ganzjahresskigebiete. Ich liebe das Skifahren und bin deshalb oft im Hotel Hintertuxer Gletscher. Da liegt auch im Sommer Schnee auf den Pisten. Aber es stimmt, auch abseits der Skigebiete ist Österreich sehr schön und lohnt sich auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Sergej
      Hallo zusammen, 
       
      ich suche nach Latschen für den Sommer. Jetzt sind die Preise besser, deshalb gucke ich mich jetzt um.
    • Von Pilzkopf
      Moin ihr Lieben,
      ich würde gerne mit meinem 3 Jahre alten Labrador-Mischling Louis einen kleinen Wochentrip nach Österreich unternehmen. Er hat einen wahnsinnig hohen Bewegungsdrang und wir wollen gemeinsam wandern gehen. Dazu brauchen wir aber auch eine Unterkunft, die Hunde erlaubt. Habe im Internet schon ein paar gefunden, das sind aber eher sowas wie Jugendherbergen. Ich hätte gerne ein richtiges Hotel, damit ich, wenn ich von einer langen Wanderung nachhause komme, einfach nur mehr zum Buffet gehen muss und mich vollstopfen kann. Auch auf Betten selbst überziehen kann ich im Urlaub gut und gerne verzichten.
      Die ganzen Buchungswebsites habe ich schon durch, da habe ich nichts Passendes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Input geben?
       
    • Von Deodora
      Hallo liebe Community,
      der nächste Sommer kommt ja bald und hierfür bin ich auf der Suche nach einem Reiseziel, der zum Entspannen und gleichzeitigem entdecken sehr gut geeignet ist. Seit Jahren veranstalte ich im Kreise mit drei anderen Freundinnen, sogenannte Urlaubschallenges. Eine Challenge in dem Sinne ist es zwar nicht, aber wir schauen uns jedes Jahr aufs Neue nach Reisezielen, die uns einzigartige Erlebnisse und Momente der Faszination bescheren. Letztes Jahr im Oktober waren wir beispielsweise in Island, um uns das Naturspektakel der Polarlichter anzusehen und einige schöne Tage in der Natur zu verbringen. Für dieses Jahr hatten wir uns überlegt es ruhiger angehen zu lassen und innerhalb Europas reisen zu wollen. Hierzu habe ich mich auf die Suche nach Hotspots gemacht, die beeindruckend sind und zugleich eine entspannte Idylle ausstrahlen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://de.italicarentals.com/blog/2020/urlaubsziele/cinque-terre-fünf-italienische-perlen-der-natur:
      Natürlich soll unsere Entscheidung für ein Reiseziel wohl überlegt sein. Umso mehr interessieren mich Erfahrungen anderer Urlauber.
      Wart ihr schon mal auf Erkundungstour oder zum Urlauben in der Cinque Terre? Was waren so eure Erfahrungen? Ist es ein gutes Reiseziel, um einen entspannten Urlaub zu genießen?
      Freue mich auf eure Antworten
    • Von rosenstein
      Hallo,
      ich wohne in Deutschland und arbeite hier auch, aber werde ab nächstem Jahr auch in Österreich wohnen und arbeiten.
      Das wird dann so ablaufen, dass ich jeweils 2 Wochen in Deutschland bin, und dann 2 Wochen in Österreich - das immer abwechselnd.
      Frage mich jetzt aber, ob ich dann in beiden Ländern Einkommenssteuer bezahlen muss? Das wäre doch dann ein ziemlich hoher Abschlag....
    • Von Lucaboy
      Hey Leute, kennt sich jemand in Oberösterreich aus? Habe jetzt kürzlich vom Nationalpark Kalkalpen gehört und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Ich habe sowohl im Sommer als auch dann im Winter Anfang nächsten Jahres Urlaub und überlege da mal eine Woche hinzufahren. Lohnt sich das im Sommer oder im Winter mehr? Was kann man da so unternehmen oder ist es vorrangig wandern? (Was auch okay wäre.)
       
      Danke euch!
  • Aktuelles in Themen

×
×
  • Neu erstellen...