3 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag!

Ich werde demnächst einen guten Freund von mir auf einer Reise nach Indonesien begleiten.
Weiß zwar, dass die dort eine andere Währung haben, aber sollte ich im Voraus Geld wechseln, oder kann ich dort auch am Geldautomaten Geld abheben?

Wenn ja, ist das teuer?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also die Währung dort ist die Indonesische Rupiah, welche man nicht mit der Rupie verwechseln darf.
Du kannst natürlich auch im Voraus das Geld wechseln, aber es gibt auch dort Geldautomaten, um Bargeld abzuheben. :-P
Jedoch weiß ich nicht so recht, wie viele Geldautomaten es gibt, die EC-Karten annehmen. Aber dazu kannst du dich hier informieren.
Es gibt aber, vor allem wo viele Touristen sind, Geldautomaten, bei denen man mit Kreditkarten (teilweise sogar gebührenfrei) Geld abheben kann.

Viel Spaß! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey :)

Wie habt ihr es denn am Ende gemacht ?
Also ich würde den Dollar nehmen, der ist wohl etwas stärker als deren Währung.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da schon irgendwelche Informationen sammeln können ?
Ich mache mich vor Reisen immer schlau welche Währung die haben und rechne dann auch gerne mal um was die Währung wert ist.

Kann dir die Quelle https://libertex.com/de/currency empfehlen, da kannst du auch sehr gute Tipps finden zu Währungen.

Ich zum Beispiel komme damit recht gut klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden