Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fisherman

Hilfe bei Geburtstagsrede?

5 Beiträge in diesem Thema

Tag,

mein Vater feiert demnächst seinen 80. Geburtstag. Er hat schon bei meiner 50er Feier eine so nette Rede über mich gehalten und er erwartet sich nun von mir dasselbe. Ich bin aber eine absolute Niete, was das Schreiben angeht. Wo kann ich mir Hilfe für meine Rede holen? Gibt es dafür Texter, die man bezahlen kann und wenn ja, kann hier wer jemand empfehlen?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! :-D

Also ich bin beispielsweise eher so der Typ, der sowas ganz spontan macht. Wenn ich sowas vorbereiten, oder gar schriftlich schon niederschreiben würde, dann würde ich mich sowieso nicht daran halten. Im Eifer würde ich dann womöglich dauernd Abschweifen, wenn es z. B. im Geschichten und Erlebnisse geht. Aber manche haben es so halt lieber. Ich finde aber, dass man nicht eine fertige Rede aus dem Internet einfach runterrattern sollte. Immerhin sollte so eine Geburtstagsrede den persönlichen Flair nicht verlieren. Du kannst dir entweder einfach ein paar Reden als Vorlage nehmen und dich inspirieren lassen. Du kannst dir aber auch die Geburtstagsrede schreiben lassen, z. B. von einem Ghostwriter. Jedoch weiß ich nicht, wie teuer das ist. Müsstest sonst mal anfragen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will dann auch etwas mehr zu diesem Bereich schreiben, da ich damit schon sehr gute Erfahrung gemacht hab. Wie ich schon gesagt hab, kann man im Web immer eine passende Rede finden, egal was für eine man halten muss.
Als ich Schulabschluss hatte, musste ich eine Rede halten und hatte wirklich keine Ahnung, was ich da sagen sollte, doch dann habe ich ein bisschen im Web durchgesucht und konnte auf http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/schulabschluss-rede.html sehr schnell fündig sein.
Das war mir wirklich von Hilfe und aus diesem Grund empfehle ich es weiter.

Schönen Grüß!

bearbeitet von Sergej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das find' ich wirklich toll.War sicherlich herzergreifend gewesen!?

Die Idee für ihn dasselbe zu machen,war schon richtig gewesen,er hat es sicherlich auch verdient!

Die Tipps hier sind wirklich gut.Vielleicht sollte ich so etwas auch für meinen Bruder machen.Er wäre sicher überrascht ;) Bald hat er auch Geburtstag und bisher ist meine Idee ihm ein bedrucktes T-Shirt zu schenke welches ich dann hier bestellen würde,mit nem richtig tollen Spruch drauf!Aber,das ist mir dann doch etwas zu wenig.Werd' mal sehen ob ich es mit der Rede hinbekomme.Danke für die Tipps...

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0