raffel

Auto Diebstahlschutz im Urlaub

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wir möchten mit dem eigenen Auto nach Kroatien fahren, haben allerdings wegen dem Thema Auto Diebstahl etwas bedenken. Wenn wir den Wagen unbeaufsichtigt irgendow parken, beispielsweise am Strand, welche Sicherheitsmaßnahmen lassen sich da ergreifen? Klar, dass alle Türen abgesperrt sein müssen und auch alle Fenster geschlossen werden, aber was kann man zusätzlich noch tun? Habt ihr ein paar Ideen für besseren Auto Diebstahlschutz im Urlaub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist immer so ein Risiko. Man muss sich natürlich vorher schlau machen aber meistens hat man dabei echt keine Chance und muss das Auto irgendwo an der Straße abstellen. Außer wenn man da schon vorher eine Garage oder so organisiert hat.

Wir fliegen immer in den Urlaub und mieten uns dann dort im Land einen Mietwagen.

Unser Auto stellen wir dann meistens am Flughafen ab. Dazu haben wir auch bei https://www.flug-suchmaschine.at/ eine Suchmaschine gefunden welche einem hilft halt einen passenden Parkplatz zu finden.

Würde es mir echt überlegen ob man da mit dem Auto in den Urlaub fahren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit dem Auto ins Ausland fährt und dort unbeaufsichtigt parkt, der sollte am besten eine Lenkradkralle mitnehmen. Dabei handelt es sich um eine mechanische Wegfahrsperre, die zwischen das Lenkrad geklemmt wird und auf diese Weise eine Rotation des Lenkrads verhindert. Die Lenkradsperren sind zudem eine hervorragende optische Abschrekung gegen Gelegenheitsdiebe. Hier unter https://lenkradkralle.net kann man sich über die verschiedenen Modelle auf dem Markt informieren. Ich denke, das ist die beste und günstigste Möglichkeit, für mehr Sicherheit zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.11.2018 um 10:02 schrieb strandmatte:

Wer mit dem Auto ins Ausland fährt und dort unbeaufsichtigt parkt, der sollte am besten eine Lenkradkralle mitnehmen. Dabei handelt es sich um eine mechanische Wegfahrsperre, die zwischen das Lenkrad geklemmt wird und auf diese Weise eine Rotation des Lenkrads verhindert. Die Lenkradsperren sind zudem eine hervorragende optische Abschrekung gegen Gelegenheitsdiebe. Hier unter https://lenkradkralle.net kann man sich über die verschiedenen Modelle auf dem Markt informieren. Ich denke, das ist die beste und günstigste Möglichkeit, für mehr Sicherheit zu sorgen.

ja so eine Lenkradsperre ist praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachhaltiger Urlaub Österreich und die Welt ist gerettet, denn: dabei braucht man gar kein Auto

www.alpine-pearls.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier alle ihre Erfahrung in diesem Bereich teilen, will ich es gerne auch so machen.

Also, Auto Diebstahl passiert meistens, wenn wir im Urlaub sind, was wirklich schlimm ist. Davon kann man sich kaum schützten, deswegen sollte man gucken, dass man lieber das Auto zu Hause lässt.
Persönlich reise ich sehr viel, doch nie war ich mit meinem Auto in Urlaub. Um ehrlich zu sein, ich brauche es nicht, weil ich immer Fliege und das einzige wo ich mit Auto fahren muss, ist von Haus bis zu Flughafen. Aber auch in diesem Fall benutze ich mein Auto kaum. Meistens beantrage ich sowas wie Chauffeurservice München, weil ich es wirklich toll finde. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrung gemacht, deswegen empfehle ich sowas jetzt locker weiter.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag