Josie83

Reiseziele für Angelfreunde

7 Beiträge in diesem Thema

Wenn man die Natur liebt und sie im Urlaub mal so richtig genießen will, wo fährt man da am besten hin? Wir planen für nächstes Jahr einen naturnahen Angelurlaub, vielelicht sogar auf See? Jedenfalls gerne am Meer, auch gerne im Norden. Hat da jemand einen Geheimtipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du gerne in den Norden möchtest kann ich dir Süd- Norwegen empfehlen. Dort fahren wir oft hin und mieten und eine Ferienwohnung. Es gibt dort viele Seen aber auch das Meeresangeln macht dort Spaß. Wärend die Kinder mit Freunden in der Natur rumtollen und die Frau drauf acht gibt, geh ich dann mit meiner Angelrute zum Meer und versuche mein Glück. Wenn es keine Ferienwohnung sein soll gibt es auch Campingplätze und Hotels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werf mal Dänemark in die Runde :wub: Da hast du auf jeden Fall Natur pur, saubere Luft und tolle Landschaften

Wir waren letztes Jahr in Hvide Sande. War einer der schönsten Urlaube, die wir als Familie erlebt haben. Wir konnten so richtig abschalten und auch die Kinder haben es sehr genossen. Hvide Sande ist eine Hafenstadt an der dänischen Westküste. Gerade fürs Angeln bietet sich die Gegend an. Mein Mann angelt unglaublich gern, ich habe da nicht die Ruhe für :blush: Aber am Abend dann schön am Lagerfeuer Fisch grillen und den Sonnenuntergang genießen, ist einfach herrlich. Wir lassen uns auch immer von der dänischen Gelassenheit anstecken :D

Wir wollen unbedingt auch mal nach Blavand. Das beschauliche Örtchen ist bekannt für kilometerlange Sandstrände und klares sauberes Wasser. Es zieht mich einfach schon länger hin und nächstes Jahr wird es denk ich klappen. Freu!!!:D Mein Mann hat auch schon einige vielversprechende Angelgewässer (zum Beispiel: Hvidbjerg Strand, Varde Au) in der Nähe ausfindig gemacht. Wir durchforsten schon seit Wochen das Internet nach schönen Ferienhäusern in Blavand und sind erstmal hier hängengeblieben: https://esmark.de/blaavand/#ferienhaus

Ich schließe mich Kevo an, wir verbringen unseren Urlaub auch sehr gerne in Ferienhäusern, da ist man einfach unter sich, man hat mehr Freiraum. Oder seid ihr mehr die Hotel-All-inklusive-Urlauber? Da ist ja jeder anders gestrickt :lol:

Bin gespannt, wo ihr nächstes Jahr letztendlich landet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die skandinavische Seite auch sehr gut, da kann man echt einiges erleben und hat genügend Seen die man besuchen kann. 

Wir haben auch ein eigenes Boot und sind da auch gerade dran, unser Boot etwas auf Vordermann zu bringen.

Haben auf https://www.bootszubehoer.de/ dann auch tolle Ersatzteile gefunden als auch Informationen allgemein im Internet wenn es um das Boot geht. 

Der sommer Urlaub wird nach Kroatien gehen, da können wir schön mit dem Boot segeln und angeln gehen.. kann es echt kaum abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das angeln und muss sagen, dass es eine wirklich große Leidenschaft von mir ist :)
Ich versuche jedes Jahr einen kleinen Angelurlaub zu machen, manchmal ist der etwas länger, manchmal auch nur ein Wochenende. Ich werde Ende August auch wieder eine Tour mit meinen Jungs machen und wir sind uns auch alle schon am vorbereiten.

Gefunden habe ich da auch schon super gutes Zubehör. 
Bei https://www.pilker-discount.de/ habe ich Ruten, Köder usw. gefunden, da passt mir die Auswahl aber auch die Preise sind vollkommen in Ordnung. 
Aber so muss natürlich jeder für sich schauen was er machen will. 

Ich persönlich schaue immer, wo es halt einige Seen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du immer noch auf der Suche nach den richtigen Reisezielen für Angler oder hast du letztendlich das richtige gefunden? Also aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen mal eine Tauchsafari machen zu lassen, wo du auch mit Delfinen schwimmen kannst. Den Traum dazu kannst du bei https://www.dolphins-tauchreisen.de/routen/cocos-island wahr machen und ich war dort letztes Jahr mit meiner Familie und kann sagen, dass es ein unvergessliches Erlebnis war.

Mehr dazu und über ihren Tauchsafaris bekommst du auf ihrer Homepage, dort kann man Tauchsafaris nicht nur in Cocos Island machen, sondern auch in anderen Gebieten, eigentlich sind die Preise einfach Top und das ganze Team.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag