Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
raffel

Fotografieren auf Reisen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr passionierter Reiseforograph und liebe es auf Reisen Bilder von Menschen und ihrer Umgebung zu machen. Leider bereitet mir die neue DSGVO nun ein bisschen sorgen. Man hört ja immer wieder, dass man nun nichtmehr einfach Personen fotografieren darf. Was ist da nun genau drann? Was darf man als Fotograf und was nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schwieriges Thema das mit der DSGVO für Fotografen. Da wird es einem echt nicht leicht gemacht. Vielleicht hilft dir der Ratgeber hir unter https://www.datenschutzbetreuer.de/verwendung-fotografien-dsgvo/ weiter. Dort findest du eine genaue Erläuterung der aktuellen Rechtslage und die damit verbundenen Probleme beim Fotografieren. Die DSGVO gilt aber ja nur in Europa. Wenn du auf Fernreisen etc. Fotos machst, sieht das ganze ja eh schon wieder anders aus würde ich meinen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Man hört ja immer wieder, dass man nun nichtmehr einfach Personen fotografieren darf. 

Das durfte man eigentlich noch nie, ohne Zustimmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

• Gleiche Inhalte

• Reise Empfehlung
      Von sansaniz
      Reise sehr gerne und bin mobiler Reiseberater bei Amondo. https://buchen.amondo.de/agt/olga-neumann-51545/
      möchte Ihnen diese Reise-Seite empfehlen wo ich als mobiler Reiseberater tätig bin.
      Die Suche ist sehr umfangreich und auch sehr einfach! Schauen Sie drauf

• Wohnung aufgeben für Weltreise
      Von rosenstein
      Hi, 
      mein Freund und ich werden nächstes Semester beide mit unserem Studium fertig. Über die Jahre haben wir durch die Nebenjobs etwas Geld zusammengespart und da wir beide gerne reisen, haben wir beschlossen, im kommenden Jahr eine Weltreise zu machen. Jetzt in den Ferien möchten wir alles fix fertig planen, damit wir uns im Semester noch auf die Uni konzentrieren können und dann unbeschwert loskönnen. 
      Wir werden für das Jahr unsere Wohnung aufgeben, da wir danach sowieso in eine andere Stadt ziehen werden. Wir müssen aber erst einen Nachmieter finden. Wie habt ihr das gemacht? Und hättet ihr vielleicht auch gleich Tipps, wie man so eine Haushaltsauflösung am besten angeht?
    • Sind Airpods auch für Reisen gut?
      Von Nearter
      Hallo Community,
      ich sehe immer mehr Leute mit Airpods herum laufen deswegen dachte ich mir das sie sich auch gut für Reisen sein könnten. Da ich noch nie welche hatte wollte ich einfach ein paar Informationen dazu sammeln bevor ich mir auf dieser Website welche bestelle. Seid ihr von der Qualität überzeugt? Wie lange hält der Akku circa? Das sind auch Fragen die ich mir dabei stelle!
    • Auslandsjahr
      Von Nearter
      Hallo,
      kennt sich hier jemand mit Auslandsjahren aus und könnte mir dazu was berichten?
      Denn ich würde gerne eins machen und habe auch wirklich die Lust dazu, aber ich habe halt auch von vielen gehört, dass es doch nicht so gut sein soll.
      Deswegen weiß ich jetzt irgendwie nicht, was ich jetzt machen soll.
      Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und könnte mir was dazu erzählen?
      Also wie es bei euch so abgelaufen ist und ob ihr das weiterempfehlen würdet oder eher nicht.
      Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
      Danke im Voraus!
    • Berufsbekleidung Jet-Setter?
      Von oktopuskuss
      Guten Tag allerseits, 
      durch meinen Beruf muss ich oft auf verschiedene Messen auf der ganzen Welt reisen und dort mein Unternehmen vertreten. 
      Das muss natürlich in gewisser Weise souverän rüberkommen und daher muss ich mir regelmäßig neue Anzüge kaufen, ich kann ja auch nach einem langen Tag nicht tagelang den gleichen Anzug anziehen, vom Hemd das täglich gewechselt werden muss mal ganz abgesehen. 
      Nun würde ich gern wissen, ob ich meine Anzüge von der Steuer absetzen kann? Immerhin ist es für mich Berufsbekleidung und es geht ganz schön ans Geld. Ist es bei euch ähnlich? Habt ihr schon Erfahrungen mit der Steuer diesbzgl. gemacht? 
  • Aktuelles in Themen