Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin noch auf der Suche nach einem cooeln Tipp für einen Wanderurlaub. Könnt ihr mir da was cooles empfehlen und mir dazu auch gleich ein paar Tipps mitgeben? Würde mich mega freuen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir Sardinien zum wandern und zum Fahrrad fahren empfehlen. Ebenso Mallorca oder die Schweiz? Ich mein, suchst du etwas im EU Raum oder darf es auch weiters weg sein?

Als Tipp kann ich dir nur mitgeben, die richtigen Schuhe mitzunehmen. Meine Blasen und schmerzen waren riesig. xD Du wirst es mir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut eingelaufen müssen die Schuhe sein. Und Wandern kann man gut auf Mallorca. Oder vor der Haustür. Bei uns gibt es sehr schöne Fernwanderwege, manchmal sogar im heimischen Landkreis. Und dann ist die Welt plötzlich wieder total groß, wenn Du zu Fuss unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde sich denn entschieden wo der Urlaub hin gehen soll ? Ich meine, wenn man wandern gehen will dann sollte man auch schauen das man sich eine passende Route findet. Ich selber habe mich auch informiert und werde im Frühjahr auch wandern gehen mit meinen Jungs. 

Haben uns auch schon verschiedene Informationen gesucht wenn es um das wandern geht. Wir sind uns auch schon langsam am vorbereiten, haben da auch schon bisschen was im Web gefunden. Die Schuhe sind uns sehr wichtig, da habe ich auch schon bei https://boulderschuhe-test.de/ paar passende Schuhe gefunden. Davon werde ich mir auch 3 Paar kaufen. 

Aber entschlossen haben wir uns auch noch nicht wohin es gehen kann, da müssen wir uns noch mal zusammensetzen und schauen, dass wir auch zu einer Lösung kommen. Wie sieht es denn aus bei euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wandere auch total gerne in meinem Urlaub! Letztes Jahr war ich z.B. in den Dolomiten. Das kann ich dir echt empfehlen! Dort gibt es viele verschiedene Wanderwege und die Landschaft ist echt schön. Falls dich das interessiert, kann ich dir gerne noch mehr dazu sagen. Und als Unterkunft kann ich dir dieses Wanderhotel empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre auch Südtirol. Wir sind jedes Jahr mindestens einmal in diesen Chalets in Südtirol, oberhalb von Bozen gelegen. Hier findest Du die tollsten Wandermöglichkeiten direkt vor der Haustür, da das Hotel direkt am Waldrand gelegen ist. Also Ruhe und Entspannung pur. Genau das, was wir suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurden denn bereits die passenden Schuhe gefunden ? 
Also ich muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin und auch verschiedene Schuhe im Web gefunden habe. Mir ist es wichtig, dass ich auch wirklich die passenden Schuhe gefunden habe, denn wenn man wandern geht dann muss man gutes Schuhwerk haben. 

Ich schaue mich auch manchmal im Web nach guten Angeboten um. Da habe ich auch unterschiedliche Shops gefunden wo ich Schnäppchen machen kann. 
Dabei habe ich auch bei https://bazarroyal.de/designer/woolrich.html einen Shop gefunden wo ich wirklich auch echt gute Klamotten gefunden habe. Die finde ich wirklich gut und auch die Qualität ist gut, kann man sich nicht beklagen. 

Aber sonst muss jeder für sich entscheiden was er machen will. 
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dann was gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wandern kann ich dir auf jeden Fall Südtirol empfehlen. Dort gibt es viele tolle Strecken und die Landschaft ist wirklich schön. Ich war schon sehr oft dort und bin jedes Mal aufs Neue total begeistert. Diesen Sommer war ich im Hotel Kastelbell Tschars und habe mir zum erstem Mal die Gegend rund im Vinschgau erkundet. Da werde ich defintiv noch einmal hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hatte eigentlich vor, dieses Jahr einige Wanderungen zu planen, ich denke die werde ich nach der ganzen Corona-Sache dann in Angriff nehmen! Ich hab mich da schon ein wenig umgesehen und hoffe hier noch auf weitere Ideen zu stoßen! Ich würde mich erst mal auf Deutschland konzentrieren, wer weiß wann man wieder richtig gut außer Landes kann, aber auch innerhalb von Deutschland gibt es ja viele tolle Strecken. Wenn jemand da noch Inspiration sucht, kann ich die Seite https://badischewanderungen.de/ echt empfehlen, da gibt es viele tolle Touren, ein paar davon bin ich auch schon selbst gegangen, den Abschnitt vom E1 über Heidelberg, Pforzheim, quer durch den Schwarzwald bis nach Konstanz zum Beispiel fand ich klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch es gibt hier vor Ort eine Menge schöner Reiseziele, vor allem wenn es ums Thema Wandern geht. Mein Favorit dafür ist und bleibt der Schwarzwald.
Da fahren wir schon seit einigen Jahren regelmäßig hin und es gibt immer wieder tolle neue Ecken zu entdecken. Persönlich lässt sich das bei mir auch immer sehr gut mit einem Besuch bei der Familie verbinden, da diese in Pforzheim ist. Letztes Jahr hatten wir z.B. eine Unterkunft im appartementhaus-barth von wo aus wir schnell im Nordschwarzwald waren. Natürlich muss man sich dann auch selbst verpflegen aber das ist mir in der Regel eh lieber und notfalls gibt es ja noch Restaurants. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...