Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TeamNormal

Auto im Winter?

3 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich wurde vorgestern von meinen sehr aufmerksamen Nachbarn darauf aufmerksam gemacht, dass
meine Winterreifen nicht mehr so ganz auf den neuesten Stand sind...
In meiner Gegend kann es schon mal schneien und jetzt muss ich mir neue Reifen holen.

Freunde sagten, dass es eventuell billiger wäre sich direkt Ganzjahresreifen zu kaufen.

Aber kann man mit denen wirklich auch im Winter fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TeamNormal,

Ganzjahresreifen heißen Ganzjahresreifen weil man damit im ganzen Jahr fahren kann. In Deutschland wird das ja auch streng geprüft, bevor Reifen eine Zulassung bekommen. Der große Vorteil bei Ganzjahresreifen ist natürlich auch, dass man sie nicht wechseln muss, wie Sommerreifen und Winterreifen. Mehr Informationen dazu findest du hier, dort kannst du auch direkt Ganzjahresreifen kaufen. 

Da du schreibst, dass es bei euch schon mal schneien kann, klingt ja nicht so, als ob du ständig durch Schnee- und Eislandschaften fahren musst. Ich denke wenn ich in einem Gebiet leben würde, in dem es sehr viel schneit, dann würde ich auf jeden Fall auf Winterreifen setzen, einfach weil es sich sicherer anfühlt, aber vermutlich ist das eher meine innere Einstellung und es macht gar nichts so sehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag