Fisherman

Reise entlang der Donau: Bus oder Schiff?

3 Beiträge in diesem Thema

Servus,

meine Frau wird dieses Jahr 60 und ich möchte sie einmal richtig überraschen, mit etwas, das sie noch nie gemacht hat. Wir wohnen im schönen Freiburg im Breisgau, also direkt am Schwarzwald. Wir haben zwar schon einige Spaziergänge zum Ursprung der Donau gemacht und haben sie uns in Passau und Wien angesehen. Weiter sind wir aber nie gekommen. Ich dachte mir deshalb, warum überrasche ich sie nicht mit einer Reise entlang der Donau.

Und da taucht meine Frage auf. Als junger Mann war es mein Traum, mit dem Fahrrad die Donau entlang zu fahren. Das ist jetzt wohl nicht mehr möglich. Also bleibt noch Bus und Schiff. Hat hier vielleicht schon mal jemand so eine Reise gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo! Das ist ja wirklich mal ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Ich und mein Mann sind von unseren Kindern beschenkt worden. Der Anbieter hieß Panoramica Touristik, sie haben hier online gebucht, soweit ich weiß.

Gleich mit dem ganzen Paket. Bei uns war es eine Reise mit dem Schiff. Vielleicht kann jemand anderer von einer Busreise erzählen. Ich würde aber jedes Mal wieder eine Schiffsreise wählen. Wir sind nämlich die Donau von Passau bis ans Delta entlang gefahren. Die Reise dauerte 15 Tage.

Es war wirklich eindrucksvoll. Während der Fahrt konnten wir alle wichtigen Städte, Passau, Wien, Belgrad, Bukarest, Budapest und Bratislava besichtigen. Ein Tag war ein Flusstag. Da sind wir durch das Eiserne Tor gefahren. Man kannte das zwar aus dem Fernsehen. Aber in der Realität sah das nochmal schöner aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, man kann ja trotzdem die Räder mitnehmen. Da muss man sich einfach nur umschauen und schauen, dass man sich auch wirklich einfach die Räder mitnimmt und so lange fährt wie man kann und dann auch einfach ein Picknick macht. 

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe und habe dabei auch verschiedene Reiseziele gefunden wo man auch mit dem Rad schön was erleben kann. 
Habe bei https://www.fahrradtraeger.org/anzahl-fahrraeder/4-fahrraeder/ auch einen passenden Fahrradträger gefunden. Die werden wir auch kaufen und schauen, dass wir alles gut planen.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da umgehen will und vor allem was für einen Urlaub er machen will.
Wir sind gerne in der Natur und mögen es nicht mit Schiffen oder so unterwegs zu sein. 

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden