Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da kann ich Nokit3 sehr zustimmen und eine Gasheizung kann auch sinnvoll sein, weil man nur einen Knopf drehen muss, um die Heizung anzuschalten, damit wird man auch nicht schmutzig.

Eine bessere Lösung für dein Haus wirst du sicherlich von einer Firma für diesen Bereich bekommen und falls du in der Nähe von Hamburg bist, wäre es nicht schlecht mal ein Blick auf die Arbeit und Dienste von Kälte-Klima24 ( Gebäudetechnik Hamburg ) zu werfen, da bieten sie nicht nur Heizungstechnik Arbeiten an, sondern auch für Kältetechnik, Lüftungstechnik, so auch Brandschutz.

Bei ihnen bist du gut aufgehoben und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich will mich für eure Antworten bedanken, doch ich hab bereits meine Entscheidung getroffen. Natürlich will ich es jetzt mit euch hier teilen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich wirklich das beste fand.

Was die Heizung angeht, da hat man schon sehr viele Optionen, doch ich hab mich ein bisschen mehr darüber schlaugemacht und am Ende festgelegt, dass Heizen mit Strom bei mir am besten ankommt. Das ist auch meine Entscheidung und ich bin ziemlich sicher, dass ich sehr gute Erfahrung damit sammeln werde.
Damit ich auch keine fetten Stromrechnungen bekomme, hab ich mich auch darüber schlaugemacht und konnte vieles auch hier erfahren. So bekam ich klaren Überblick und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich in diesem Bereich vollkommen gepunktet hab.

Danke nochmal.

Grüß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sergej,

wie sind denn deine Erfahrungen nach etwa drei Monaten? Bist du immer noch zufrieden? Bei dem Link von dir, konnte ich bisher nicht so viel herausbekommen, wie genau so eine Heizung mit Strom funktioniert. Wie darf ich mir das vorstellen? Ich drehe die Heizung an und der Stromzähler geht hoch, aber wie schnell wird die Heizung dabei warm? 

Unser Haus wird momentan noch mit Gas geheizt, aber mir ist das nicht so ganz geheuer. Auch wenn ich weiß, dass da eigentlich nichts passieren sollte, habe ich doch schon seit je her ein ungutes Gefühl, was die Gasleitungen im Haus betrifft. Da wir unser ganzes Heizungssystem inklusive Heizkörper umbauen wollen, bin ich gerade dabei mich über alternativen zu informieren. Zum Heizen mit Strom gibt es ja zum Beispiel passende HTS-System-Heizkörper, die auch ganz schick aussehen. Allerdings kann ich mir selbst nicht ganz vorstellen, wie das dann im Alltag funktioniert.
Wäre nett, wenn du kurz mal eine Rückmeldung geben könntest, wie das bei dir funktioniert, auch was Wartung etc betrifft. Lieben Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

was für ein Haus habt Ihr denn gebaut ? 

Wir wollen eventuell ein neues Haus bauen und das mit einem professionellen Bauunternehmen.

Wir haben von der Firma schon viel Gutes gehört.

Unter diesem Link kommt Ihr zu der Webseite.

Grüße und einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich finde es lohnt sich immer zu bauen. Ein altes Haus zu renovieren ist meist genauso teuer. Es ist nur cleverer ein altes Haus zu kaufen, weil man so an einen Bauplatz kommt. Neubaugebiete sind ja meist sofort vergriffen und so hat man die Chance einen Platz zu haben. Das alte Haus kann man ja abreisen.

Hast du auch vor einen Kamin im Wohnzimmer zu verbauen? Ist auch immer sehr angenehm im Winter.

Alles was wir für den Bau unseres Hausese gebraucht haben, haben wir bei ECD Germany bestellt. Kann ich allen Bauherren empfehlen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich mich einfach beraten lassen. Welche Heizung für ein Haus sinnvoll ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ich habe mich letztendlich für eine Infrarote Heizung entschieden und bin sehr zufrieden damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.3.2020 um 19:11 schrieb muellersteffanie:

Einen Sonnenschirm kaufen könnt ihr hier :)

https://www.sonnenschirme-nach-mass.de/sonnenschirme

:huh:

Falscher Thread?

Am 23.1.2019 um 18:39 schrieb Sergej:

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Heizung für mein Haus finden kann?

LG

Das kommt auch ein wenig auf euer Haus an und welche Möglichkeiten ihr dort habt. Kann man also schlecht pauschal beantworten.
Ich kann persönlich den Gebrauch einer Wärmepumpe empfehlen. Damit werden natürliche Wärmequellen wie die Sonne oder das Erdreich genutzt um das Gebäude zu versorgen. Das spart einiges an Heizkosten und die Wärme ist sofort ohne lästiges Warten überall verfügbar. Du kannst ja mal bei sutertech-shop schauen. Da haben wir unsere Pumpe gekauft und installieren lassen und sind nach wie vor super zufrieden. Du kannst also nichts verkehrt machen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo in die Runde,

wenn ihr neue  Heizkörper bekommt ist das bestimmt ein Thema für euch, aber ich hätte da noch eine Alterinative.

Meine Eltern haben vor kurzem das Haus neurenoviert und einige Dinge verändert. Die Heizkörper waren auch nicht mehr die schönsten, ist ja auch klar nach 30 Jahren :D

Wir haben sie dann abmontiert und einfach noch gestrichen. Dafür haben wir Lacke von Freilacke genommen, findet man hier https://www.freilacke.de/produkte/pulverlacke/

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen eine Idee? Ist ja auch günstiger.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenden Sie sich an den Verkäufer von Naturgranit. Siehe granitplatten. Diese Art von Stein zeichnet sich durch eine hohe Beständigkeit gegen verschiedene Wetterbedingungen aus. Er wird von vielen Menschen eifrig ausgewählt

bearbeitet von Kaka88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag