Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hello,

ich bin vor ein paar Wochen erst von meinem Thailand-Trip zurückgekommen. Die Fotos, die ich dort geschossen habe, habe ich alle ausdrucken lassen und in ein Album eingeordnet - Gott sei Dank! Ich habe nämlich aus Versehen die Speicherkarte, auf der die Fotos waren, mit meiner Jeans mitgewaschen und jetzt geht sie nicht mehr.

Wisst ihr, wie ich die Fotos am besten einscannen kann? Wenn ich das normal, wie mit A4 Seiten mache, habe ich ja immer total viel weißen Rand außen rum.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenstein,

da hast du aber Glück gehabt, was? Ich wusste gar nicht, dass Speicherkarten vom Waschen in der Waschmaschine schon kaputt werden... da muss ich wohl auch in Zukunft etwas besser aufpassen!

Also ich habe mir da so ein Programm gedownloadet, da kann man mit der Maus markieren, was genau man einscannen möchte. Das könnte vielleicht auch etwas für dich sein, denn so wird der dicke weiße Rand nicht abgespeichert. Schau dir das doch mal da an.
Das Programm ist übrigens kostenlos, also selbst, wenn es dir nicht gefällt, hast du nichts verloren.

Herzliche Grüße!
Gerhard S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...