Jump to content
Lucaboy

Welche Städte wollt ihr dieses Jahr entdecken?

Empfohlene Beiträge

Huhu, 

Fernreisen sind ganz schön, aber wenn der Geldbeutel eng sitzt, kann man ruhig auch mal die deutschen Städten in der "Nähe" entdecken... Ich würde gerne dieses Jahr noch Wangerooge erkunden, sowie Bonn, Münster und Freiburg besuchen. 

Welche deutschen Städte reizen euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucyboy,

ich sehe das genauso, auch des Klimas wegen sollte man eher in die Nähe gucken, es gibt eben auch ganz ohne Flugreisen einiges zu sehen! Meine Lieblingsstädte hierzulande sind definitiv Leipzig und Berlin, aber auch im Süden gibt es tolle Orte. Bald will ich mal nach Karlsruhe, da ich geschäftlich in der Nähe bin mache ich dort einfach noch ein verlängertes Wochenende. 

Ein bisschen schaue ich dabei immer nach den lokalen Kunstausstellungen, Karlsruhe hat da ja mit der staatlichen Kunsthalle auch einiges zu bieten. Zuletzt war ich übrigens in Köln, auch eine wirklich tolle Stadt, der Dom ist selbstverständlich höchstbeeindruckend und mit dem Schokoladenmuseum ist eines meiner liebsten Nichtkunstmuseen dort in der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wollen wir nach München. Mein Mann hat da in diesem Jahr ein Meeting und das wollen wir auch nutzen um eine schöne Woche zu haben. 

Verschiedene Ideen haben wir uns bereits gesucht und uns auch paar Hotspots angesehen die man auf jeden Fall sehen muss, München hat echt so einiges zu bieten. Zudem haben wir uns auch schon um den Transfer gekümmert, bei https://www.flughafentransfer-muenchen.info/ haben wir den passenden Flughafentransfer gefunden, den haben wir auch in Anspruch genommen. 

Ansonsten freuen wir uns einfach auf die Reise und auf Wellness welches es im Hotel gibt. 
Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir schon einige Infos gefunden wohin es gehen soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rom wollte ich mir eigentlich mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Irgendwie hab ich das bisher nicht geschafft. Vielleicht wird das im Oktober endlich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trier ist eine Stadt, die ich nur sehr empfehlen kann! Es ist die älteste Stadt Deutschlands und hat viel Kultur, Geschichte und schöne Landschaften drum herum zu bieten. 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns auch überlegt mal Deutschland ein bisschen näher kennen zulernen. Dabei aber eben auch Städte außerhalb von den großen Metropolen. Mein mann kommt relativ viel rum in Deutschland, weil er ab und an auf Montage ist. Dabei entdeckt er natürlich auch mal hier und da Städte, bei denen er sagt, dass wir da nochmal privat vorbei schauen sollten. Deshalb haben wir demnächst vor nach Pforzheim zu fahren, gerade für Kinder soll der Wildpark vor Ort ganz schön sein.
Ich selbst finde auch das DDR-Museum vor Ort ganz interessant. Meine Familie kommt ursprünglich aus der DDR, weshalb ich gespannt bin, welche Gegenstände ich wohl erkenne - dort sind nämlich eher alltägliche Sachen ausgestellt. Ich hoffe meinen Kindern wird das auch gefallen, auch wenn sie sich sicher wundern werden, was so alles damals gab. Aber ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir meiner Familie für dieses Jahr Berlin vorgenommen. Ich habe wirklich schon viel gesehen in anderen Ländern, aber nun ist mal das Heimatland dran. Bei meiner Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen https://www.berlinsightout.de/  . Hier schau ich immer nach den aktuellen Events und bin auf viele Ideen gekommen die wir dort machen können. Über Sehenswürdigkeiten, Konzertbesuche, sportliche Aktivitäten oder einfach mal shoppen gehen. Wir wollen die Sommerferien nutzen, ich hoffe es wird ein sonniger Sommer ;) Außerdem halte ich es für wichtig den Kindern die eigene Geschichte näher zu bringen, welche Stadt eignet sich für den Anfang besser als Berlin? Aber auch Eure Vorhaben sind gute Tipps, ich werde mir auf jeden Fall einiges davon vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wir wollen irgendwie überall hin :D Aber man muss Abstriche machen und schauen, dass man sich einigt. 
Wir wollen im nächsten Jahr zum Bsp auch gerne mal nach Brügge. Da haben wir uns einige Seiten gesucht wo wir uns informiert haben zu den Sehenswürdigkeiten usw. - schau https://www.bruegge-erleben.de/sehenswuerdigkeiten/ .

Wir haben Freunde die bereits dort waren und uns wirklich nur gutes berichtet haben, man kann sich entspannen und kann auch was erleben, genau das suchen wir. 

Vor allem ist es auch keine zu lange Strecke die wir da fahren müssen. Passt also. Soweit sind wir schon einmal überzeugt aber wir müssen uns noch um eine Unterkunft kümmern, da sind wir auf der Suche. 

Berlin, Düsseldorf, Paderborn usw. das sind so die Städte die wir im letzten Jahr besucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es echt nicht davon abhängig machen, ob der Geldbeutel eng sitzt oder nicht! Deutschland hat so einiges zu bieten...

Ich habe mir vorgenommen, so viel wie möglich von DE zu sehen! Hab' auch schon so einige Städte gesehen und bin einfach nur überwältigt! Das nächste Ziel ist dann Düsseldorf! So wie ich gelesen habe, hat Düsseldorf wie auch viele andere Städte einiges sehenswertes und das werde ich mir nicht entgehen lassen! Zum Glück haben sie dann auch Parkplätze in Düsseldorf, die in der Nähe der Sehenswürdigkeiten sind, oder irgendwie so ... Mal sehen wie es wird, und ob das geschriebene dann auch der Wahrheit entspricht! Wie auch immer, ich freue mich schon sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns in diesem Jahr für Südtirol entschieden und ein nettes Wellnesshotel an der Weinstrasse gefunden, was uns empfohlen wurde. Da freuen wir uns sehr drauf, also wenn jemand Erfahrung mit dem Hotel hat, gerne berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...