Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Okavango

Wann lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Mein Freund ich haben uns vor einigen Tagen bei einigen Reiseveranstaltern umgehört und uns beraten lassen.
Wir haben jeweils den gleichen Urlaub gemach, damit wir so die Angebote miteinander vergleichen können.
Bei 3 der 4 Reisebüros wurde uns auch eine Reiserücktrittsversicherung angeboten.

Braucht man das wirklich? Denn ganz billig ist es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also ich habe bisher noch nie eine benötigt. Denn ich buche mir eine Reise auch nur, wenn ich wirklich weiß, das nichts schief gehen kann.
Bei teureren und längeren Reisen wäre so etwas schon praktisch.

Aber man muss da auch aufpassen. So eine Versicherung greift z.B. nicht, wenn man nur keinen Bock auf den Urlaub mehr hat.
Man muss schon triftige Gründe haben und diese auch belegen können. Hier kannst du nachlesen, welche Fälle akzeptiert werden würden: https://www.gevestor.de/

Außerdem: Wenn man die Reise schon angetreten ist, dann kann man nicht mehr zurück treten. Dies würde dann einem Reiseabbruch entsprechen.
Die Versicherung würde logischerweise da nicht mehr einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0