3 Beiträge in diesem Thema

Hey guten Morgen!

Ich plane nächstes Jahr eine Weltreise zu machen, jedoch ist es bei mir mit dem Geld ein wenig knapp.
Zu Geburtstagen und Feiertage habe ich immer wieder Geld bekommen, jedoch reicht das nie im Leben für die ganze Reise aus.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich im Alltag Geld sparen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag,

also richtig cool, dass du das machen willst. Für eine ganze Weltreise hätte ich z.B. keine Zeit bzw. auch kein Geld. Daher reise ich nur dann, wenn ich Urlaub habe. Aber dann halt richtig. Ich verzichte auf mehrere kleinere Urlaube und gehe stattdessen einmal groß und weit weg. Das ist dann für mich deutlich günstiger. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch darauf sparen muss. Ich arbeite zwar Vollzeit, aber die Miete, Auto, Versicherungen, etc. zahlen sich nicht von selbst. Ich versuche daher einfach nicht so naiv zu sein und lasse mich nicht z.B. beim Einkaufen beeinflussen. Schreibe mir einen Einkaufszettel und kaufe keine unnötigen Sachen. Auch bei der Kleidung spare ich, indem ich nicht nur auf Markenkleidung setze (brauche z.B. keine Unterhosen für 50€ ^^). Weiters habe ich immer meine Ein- und Ausgaben im Blick. Da sehe ich dann auf einen Blick, ob ich gegen Ende des Monats noch etwas Spielraum habe oder doch meinen Konsum reduzieren muss. Es sind halt die kleinen Dinge, die doch einen großen Einfluss haben. Vielleicht helfen dir ja auch noch diese Tipps: https://www.simplify.de/geld-sparen/

LG und viel Spaß schon mal auf der Weltreise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaffst du es denn bis zum nächsten Jahr so viel Geld zu sparen und vor allem alles zu planen ? 
Hast du dich denn informiert was das alles an Geld kostet ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall auch noch unterschiedliche Seiten finden wo man sich schlau machen kann.

Eine gute Freundin von mir will in 2 Jahren eine solche Weltreise machen. Da ist sie jetzt schon am planen und schauen, dass die das alles bezahlt bekommt usw. Da habe ich ihr auch geholfen bei der Suche nach den Infos. Bei https://www.travelgrapher.de/weltreise-fragen-antworten/ haben wir dann auch die einen oder anderen Fakten gefunden, kann für dich sicherlich auch ganz interessant sein.

Sie ist jedenfalls total aufgeregt und ich meine, Verantwortung ist es auch.

Da muss man einfach echt alles im Voraus schauen und alles planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden