Jump to content
Pilzkopf

Urlaubsrechnung: Konto überzogen trotz Einzahlung?!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir ist letzte Woche etwas komisches passiert. Ich war mit meiner Freundin auf Wellnessurlaub. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich die Kosten für das Hotel auch in bar bezahlen kann. Leider haben sie nur Kredit oder Bankomatkarte akzeptiert. 

Darum war ich auf der Bank und habe das Geld auf mein Konto einbezahlt, damit ich es nicht überziehe. Die Bank hat mir aber trotzdem Überzugszinsen verrechnet. Dabei war aber genug Geld am Konto!! Was ist das für eine Frechheit? Da muss ein Fehler passiert sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann das passieren. Denn wenn du etwas einzahlst, ist das Geld nie gleich am Konto, das braucht immer etwas Bearbeitungszeit. Sicher wird die Überweisung als Buchung angegeben, jedoch kann es aber passieren, dass das Valutadatum (und das ist in diesem Fall für dich wichtig) erst später ist. Erst ab diesem Datum wird das Geld "zinswirksam" und ist verfügbar - Siehe auch: https://www.gevestor.de/details/was-valuta-bei-einer-rechnung-bedeutet-675050.html Deine Bank hat also rechtmäßig gehandelt.

Hast du denn schonmal in einem Hotel in bar bezahlt?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an dich, 

habt ihr denn euer Anliegen klären können? 

Ich meine, wenn man sich schlaumacht, dann kann man auch Infos zum Kredit aus dem Ausland finden. Ich beispielsweise habe mich auch informiert und habe gute Angebote wie hier gefunden. Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

So kann man sich Abhilfe schaffen, auch wenn manchmal die Kasse knapp ist. 
Ich persönlich habe das auch mal gemacht und bin wirklich super zufrieden.

LG an dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...