Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fisherman

Warum werde ich immer im Urlaub krank?

4 Beiträge in diesem Thema

Hello, 

kennt ihr das auch? Mir passiert es häufig, dass ich krank werde, bzw. mich sehr erschöpft fühle, wenn ich mir von der Arbeit ein paar Tage frei genommen habe. Letztens waren wir auf einem Wellnesswochenende und ich war so erschöpft, obwohl wir nichts getan haben. Zu allem Überfluss hatte ich dann auch noch Halsweh. Echt komisch. Warum kann das nicht kommen, wenn ich mal normal Arbeite?? Was ist falsch mit meinem Körper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, das habe ich durchaus schon öfter gehört.

Ein Kumpel von mir fiebert auch immer verlängerten Wochenende entgegen. Ich denke, dass man sich während der Arbeit weniger mit seiner Gesundheit beschäftigt, wenn man ständig unter Strom steht. Da fällt es einem nicht auf, wenn man sich eigentlich nicht gut fühlt, schließlich ist man ja arbeiten. Wenn dann aber das Wochenende oder der erlösende Urlaub kommt, fällt all der Druck ab und der Körper entspannt sich sozusagen von einem Moment auf den anderen.

Dann kann es auch leicht sein, dass da ein paar Krankheitserreger dazwischenfunken. Gut, dass dir das auffällt. Du solltest echt was dagegen tun. Informiere dich mal über psychische Belastungen am Arbeitsplatz und wie du ihnen begegnen kannst. Auf dieser Webseite haben sie unter dem Menüpunkt "Gesundheitsschutz" ein umfangreiches Repertoire an Artikeln und Tipps.

Dann geht es dir hoffentlich bald besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fisherman,

 

ich kenne das nur zu gut. Sei es früher in der Schule bzw Uni gewesen oder jetzt bei der Arbeit. Gerade wenn man eine intensive Phase hat, bei der man einfach funktionieren muss und dann ein paar Tage entspannter angehen möchte, merkt der Körper das sofort und lässt eben auch nach, weshalb man eben krank wird, weil er jetzt "darf". Wenn das aber zu oft vor kommt, würde ich auch mal mit meinem Arzt sprechen, nicht dass das ein Hinweis darauf sein kann, dass dein Immunsystem etwas geschwächt ist.

Auf jeden Fall alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn das nur zu gut, man freut sich auf die freien Tage und das man sich endlich mal entspannen kann, und zack liegt man mit einer Grippe oder ähnlichem danieder. Erst kürzlich war wieder ein Ausflug zum See geplant mit Anglerfreunden. Hab mich darauf sehr gefreut weil wir uns nicht so oft sehen musste aber letztendlich absagen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0