Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
oktopuskuss

Neues Bettzeug?

2 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich schwitze sehr, sehr schnell und das natürlich auch nachts beim Schlafen?
Morgens wache ich dann ziemlich oft mit einem sehr nassen Nacken und Kopfkissen auf.
Das finde ich nicht so prickelnd... habe auch überlegt, ob es an dem Material liegen könnte aus
dem meine Bettbezüge gemacht sind? Oder liegt es einfach am Kopfkissen und der Decke generell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puhhh, das kann ganz viele Gründe haben. Das kann am Raum liegen, an deiner Psyche (Stress, Probleme etc.) oder anderweitig an deiner Gesundheit.  Hat sich da irgendwas verändert bzw hast du noch andere Symptome? Auch eine Umstellung bei der Ernährung kann solche Auswirkungen haben, das denkt man oft gar nicht.

Allgemein kannst du dich auch noch zum Thema Wärme bzw Wärmetypen belesen: https://www.matratzenschutz24.net/die-3-waermetypen-was-fuer-ein-typ-sind-sie
Vielleicht bist du auch einfach jemand der eher schnell schwitzt? Kannst du bestimmt einschätzen. Das Gute am Link oben, da kannst du auch gleich gucken was für dich dann bezogen auf Matratze/ Decke und Co ideal ist. Gerade auf sowas wie Luftdurchlässigkeit solltest du auf jeden Fall achten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag