rosenstein

Weite Strecke - Maxi Cosi oder Kindersitz?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Meine Frau und ich wollen in den Osterferien nach Borkum fahren. Wir haben zwei Töchter (4,5 Jahre, 11 Monate).

Denkt ihr, wir sollten für die Kleine einen Kindersitz kaufen oder können wir sie noch im Maxi-Cosi transportieren?
Wie macht ihr das mit euren Kleinsten?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich weiß zwar nicht, wie groß eure Kleine schon ist, aber mit fast einem Jahr wird es meiner Meinung nach Zeit für einen Kindersitz. Ihr müsst ja auch keinen Babykindersitz kaufen, die meisten kann man heutzutage eh verstellen, sodass sie mitwachsen.

Den ersten wirklichen Kindersitz für unseren Sohn haben wir hier gekauft. Vielleicht findet ihr dort auch das richtige.

Viel Spaß auf Borkum!!
LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie hast du es gemacht ? 
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen so langen Reisen. Sicherlich ist es auch so, dass ich mich wegen meinem Kind umsehe das ich wirklich nicht zuu lange Strecken fahre. 
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gesucht und habe immer einen Maxi Cosi drin..mit dem geht es super.

Wir werden bald 1 Woche in Düsseldorf sein. Bei https://duesseldorfer-lifestyle.de haben wir uns auch zu den Restaurants einige Informationen gefunden, haben dabei auch super Orte gefunden wegen den Places für Kinder. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, ich reise jedenfalls gerne gemütlich. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend :)

Was habt ihr denn gemacht am Ende wenn ich fragen darf ? 
Also wenn ich so höre 11 Monate dann kann ich schon empfehlen, dass man einen Kindersitz kauft denn das Kind muss es auch gemütlich haben. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade vorbereite auf die erste Reise mit Baby. Mein Sohn ist 9 Monate alt und meine Frau und ich sind auch mit einigen Sachen überfrdert aber wir machen uns schlau und gucken, dass wir auch einfach alles richtig machen. 

Zum Thema mit Baby Reisen kann man im Internet echt so einiges finden. 

Ich schaue mich bei https://forum.mein.baby/ ganz gerne um. Dort habe ich auch einen Austausch mit anderen Eltern wo man sich auch manchmal etwas Sicherheit holen kann. Demnach kann ich auch empfehlen, dass ihr euch da mal umsieht denn es kann wirklich helfen und man tauscht sich halt aus.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Du könntest mal bei https://allaboutbaby.de/ reinschauen, dort findest Du Testberichte

und somit sicher auch einen passenden Kindersitz für Euch. Mir hat die Seite schon oft

weitergeholfen. Grüße und alles Liebe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

also mir wäre der richtige Kindersitz denke ich sicherer und lieber.  Den kann man dann auch besser im Auto befestigen und lieber gibt man doch nochma da Geld aus, als das am Ende noch etwas schlimmeres passiert.

Meine gute Freundin hat vor Kurzem auch ein Baby bekommen, ein kleines Mädchen. Wenn ich sie mal besuchen gehe und wir wollen raus gehen, ist das immer eine größere Aktion, da sie so viele verschiedene Fortbewegungsmittel für die Kleine hat:D Aber sie sagt, ihr ist es das Geld wert, solange sie ihr Kind sicher und geschützt von A nach B bringen kann ohne dass es unsicher oder unbequem für sie ist. 

Daher würde ich bei einer langen Autofahrt auch zum Kindersitz tendieren! Welchen genau, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Kinder habe. Aber ich weiß, dass alle Dinge ja vom TÜV oder was ähnlichem geprüft werden und immer Siegel dafür erhalten. Vielleicht achtest du also einfach darauf, welcher Sitz die besten und meisten Prüfsiegel erhalten hat. Falls du dich da mal etwas schlauer machen willst, kann ich dir diese Seite empfehlen.

Ich hoffe ihr hatte einen entspannten Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag