Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fisherman

Himalaya-Salz besser als normales Salz aus Supermarkt?

2 Beiträge in diesem Thema

Mahlzeit Leute!

Mich hat es jetzt am Wochenende wohl richtig erwischt. Gestern fühlte ich mich schon nicht gut, aber seit heute Morgen fühle ich mich richtig mies.
War auch schon beim Arzt, um mich krankschreiben zu lassen, und der hat eine Bronchitis festgestellt. Muss auch Antibiotika nehmen.
Er meinte noch, dass ich viel Wasser trinken soll, und auch Salzlösungen gurgeln könnte, da dies die Atemwege auch befreit.

Habe online recherchiert, wie ich so eine Lösung mache, und einige Meinungen sind, dass man Himalaya-Salz verwenden soll.
Ist das wirklich besser, als normales Salz aus dem Supermarkt? Und wo bekomme ich sowas her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönen Nachmittag,

wünsche dir zuerst mal gute Besserung und hoffe, dass sich das bald legt und nicht schlimmer wird.
Wobei es ja auch schon schlimm genug sein muss, wenn der Arzt Antibiotika verschreibt. :-/ Mag das nämlich gar nicht, und nimm es nur, wenn es nicht anders geht.

Das mit dem viel trinken ist auf jeden Fall wichtig. Ich hatte nicht nur einmal eine Bronchitis und habe auch sehr darauf geachtet, viel zu trinken.
Einerseits viel Wasser wegen der Schleimlösung, andererseits viel Tee, um den Hals/Rachen zu beruhigen. Und solche Lutschpastillen habe ich auch gelutscht.
Ein Löffel Honig mehrmals am Tag ist auch sehr angenehm - glaub mir.

Salzlösungen sind einfach vorzubereiten und ich muss dir sagen, dass das mit dem Himalaya-Salz auch etwas Humbug ist.
Eigentlich kommt der nicht mal aus dem Himalaya-Gebiet, also Nepal oder Tibet, sondern wird in Pakistan abgebaut.
Meiner Meinung nach würde ich nicht so viel Geld für Salz ausgeben, das nicht mal besser ist.
Kannst dir ja hier mal selbst ein Bild davon machen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/salz/himalaya-salz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0