Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
panda77

Bettwanzenbisse erkennen?

3 Beiträge in diesem Thema

Ich hab ein letzter Zeit immer wieder mal kleine rote Flecken auf der Haut.
Diese Flecken jucken zum Teil auch.
Die Bisse oder Flecken sind an den Armen, Schultern und den Füßen zu finden, seltener am Hals.

Könnte es sich hier um Wanzenbisse handeln?
Ich bin erst vor kurzem von einem Kurzurlaub aus Polen zurück, ich denke ich habe mir da Wanzen oder sowas in der Richtung eingefangen. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, klingt schon nach Wanzenbisse, was anderes kommt da sehr wahrscheinlich nicht in Frage.
Ich würde einmal das Bett und dessen Umgebung genauer untersuchen. Am Tag wird man Wanzen leider kaum bis gar nicht finden können, da selbige nur in der Nacht richtig aktiv sind.

Wanzen verstecken sich am Tag in dunklen Ritzen und auch gerne in Winkeln. Wenn das Bett, oder die Umgebung davon stark mit Wanzen befallen ist, dann wird man kleine schwarze Punkte erkennen können, der Kot der Insekten. Mit zu den schwarzen kleinen Punkten, kann ein süßlicher Geruch auftreten.

https://www.wanzen.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade weil du dann den genannten Stellen die Bisse hast würde ich auch schon fast sagen, dass es Bettwanzen sind! Ich würde an deiner Stelle mal dein Schlafzimmer mit dem Bettwanzen Spray von https://www.dfnt.de/ueber-uns/ behandeln! Mein Freund hat das vor ein paar Wochen auch benutzen müssen und er hatte auf jeden Fall erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0