Kylo_Ren

Wohin und wie würdet ihr in Asien reisen?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute!

Schon seit längerer Zeit hege ich den Traum, in den fernen Osten zu reisen. Südostasien liegt ja gerade im Trend ;) Mich hat die Kultur und Geschichte Vietnams schon immer sehr interessiert und drum habe ich beschlossen, meinen ersten Abstecher dorthin zu machen. 

Weiß jemand von euch, wie das dort mit dem Visumsantrag ist? Ich habe im Internet schon nachgeschaut aber da finde ich nichts Konkretes, es steht auch etwas von einer Änderung und jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Wie war das bei euch? Und noch eine kleine Frage: Zu welcher Jahreszeit sollte man denn am besten nach Vietnam reisen? Da sagen die Internetratgeber auch Verschiedenstes und deshalb würde ich um persönliche Erfahrungen bitten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, cool, dass du dich für Vietnam interessierst.

Es ist wirklich ein atemberaubendes Land, ihr dürft euch schon auf die Reise freuen! Ja, das mit der Änderung hast du richtig gelesen. Ich weiß nicht, woher du und deine Reisebegleitung kommt, aber für deutsche, französische, italienische, spanische und so weit ich weiß britische Staatsbürger ist die Visumspflicht abgeschafft worden. Noch einige weitere Länder waren dabei, aber das steht auf der Seite der Botschaft von Vietnam. Also solltet ihr Staatsbürger eines der Länder sein, dann könnt ihr euch 15 Tage ohne Visum in Vietnam aufhalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich gibt es in Vietnam vier Jahreszeiten, da Frühling und Herbst dem Sommer und dem Winter aber so ähnlich sind und man fast keinen Übergang erkennen kann, wird das Jahr oft nur in zwei Jahreszeiten eingeteilt: Sommer und Winter.

Im Winter sind es ca. 20°C und ziemlich trocken. Man sieht aber auch nicht ganz so viel Sonne wie im Sommer. Da klettern die Temperaturen gut und gerne mal auf über 30°C. Es regnet im Sommer zwar häufiger, aber ich finde, da kann man darüber hinwegsehen, da aufgrund des Regens die Flora atemberaubend ist.

Die besten Monate um nach Vietnam zu reisen sind Juni und Juli, da es in diesen Monaten der Regenzeit relativ wenige Regentage gibt, dafür aber viele Sonnenstunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info, Okavango! Warst du denn selbst schon mal in Vietnam? Zu welcher Jahreszeit bist du dort gewesen? Hast du diese atemberaubende Flora selbst erlebt? Mensch, wenn du das so beschreibst, da freue ich mich schon richtig darauf. Danke nochmal für deine Antwort!

Auch dir danke ich, Pilzkopf. Ja, ich bin deutscher Staatsbürger, aber meine Reisebegleitung ist leider nicht vorhanden. Eigentlich wollte meine Schwester mitkommen, aber die hat mir jetzt doch abgesagt, weil ihr Auto einen Motorschaden hat und sie sich eine Reise nicht mehr leisten kann. Sowas passiert auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Jetzt hab ich zwar schon ein bisschen Angst, dass die Reise ziemlich langweilig werden könnte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das verstehe ich. Alleine würde ich auch nicht so weit wegreisen wollen, vor allem, weil man das ja nicht mal auf 2-3 Tage macht, sondern dann schon ein paar Wochen weg ist. Außerdem hast du dann ja niemanden, der Fotos von dir macht ;) 

Hast du schon mal daran gedacht, an einer Single-Reise teilzunehmen? Als ich in Vietnam war, war ich auch mit einer Reisegruppe für Singles mit und das war echt klasse. Wir haben nicht nur Vietnam, sondern auch Kambodscha gesehen. Die Reise habe ich hier gefunden: https://tourliebhaber.de/reisen/rubrik/singlereisen/

Mir hat es so gut gefallen, weil die Leute echt alle sehr freundlich und aufgeschlossen waren. Außerdem war die Reise gut durchorganisiert, was mir den Stress von den Schultern genommen hat. Mit zwei von den Mädels, die ich dort kennen gelernt habe, treffe ich mich immer noch einmal im Monat. Das würde ich jederzeit wieder machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee, Okavango!  

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber das hört sich echt vielversprechend an. Ich werde da auf jeden Fall mal reinschauen.

Also ich habe mich nochmal etwas erkundigt und Kambodscha sieht ja auch sehr schön aus. Ich weiß gar nicht, warum Thailand, Bali und diese ganzen Touristen-Highlights so beliebt sind, ich finde, es wäre viel wichtiger, sich mit der Kultur dieser fernen Länder bekannt zu machen, anstatt den ganzen Tag am Strand zu liegen. Aber naja, jeder wie er will, nicht wahr?

Ich danke euch beiden auf jeden Fall nochmal für die hilfreichen Antworten. Jetzt freu ich mich umso mehr auf die Reise!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel Spaß, jetzt bekomme ich auch wieder Sehnsucht nach einem richtigen Urlaub, berichte doch mal von deiner reise wenn du wieder da bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gerne mal nach Japan. Nicht nur weil es eine ganz andere Kultur ist, auch weil ich gerne mal sehen würde wie da der High-Tech Stand ist. Und ich würde gerne die Kaffee- und Teekultur kennenlernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass Japan eine Kaffee-Kultur hat. :)
Wie darf ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden