10 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen!

Mit zwei Kids ist der Urlaub doch immer ziemlich teuer und das ist bei uns heuer leider einfach nicht drin. In den letzten Tagen der absoluten Hitze haben wir trotzdem gemerkt, dass wir ohne Planschen einfach nicht leben können. Und jedes Mal ins Freibad gehen geht ja auch ziemlich ins Geld...

Wir würden uns deshalb gerne einen Pool zulegen. Es gibt aber sooo viele verschiedene Arten, wir hatten noch nie einen und kennen uns nicht wirklich aus auf dem Gebiet.
Welche Pools habt ihr denn und würdet ihr sie empfehlen? Wie schwer/leicht ist der Aufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey du ;-)

Ja, wenn man einen schönen Urlaub will, vor allem als Familie, ohne Stress usw., dann muss man schon was dafür blechen.
Ich kenne genug Leute, die sich Urlaub seit Jahren nicht leisten können, weil sie z. B. hohe Ausgaben und nicht übermäßig viel verdienen.
Ist zwar vieles ungerecht verteilt, aber was solls. Sie leben damit.

Aber man kann sich zuhause auf Balkonien ja auch einen schönen Urlaub machen, stimmts?
Und Freibäder sind in den letzten Jahren auch teurer geworden, aber am Angebot und den Leistungen hat sich nichts verändert. Auch eine Frechheit.
Wir waren seit sicher 10 Jahren nicht mehr im Freibad. Fährt man lieber mal wo an einen See, wenn es die Möglichkeit gibt.
Hat man einen Garten, dann kann man sich natürlich auch einen Pool gönnen! Unser Garten ist leider zu klein. :-(
Vielleicht klappt es dann mal, wenn wir umziehen. Auf jeden Fall würde ich auch von den Billigpools aus Discounter oder Baumarkt abraten. Meist sind die qualitativ sehr schlecht.
Und die überteuerten Modelle müssen es auch nicht sein. Gibt genug mittelpreisige Produkte, die halten, was sie versprechen und völlig ausreichen.
Hier auf der Seite kannst du mal recherchieren. Die haben wirklich alle möglichen Größen, Breiten, Längen, Tiefen, Formen, Farben und Materialien zu bieten.

Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Pool im Garten zu haben ist sichelich eine tolle aber Kostenaufwändige Sache.

Wir haben auch dieses jahr auf Urlaub verzichtet, und hben unser Haus renoviert, und neue Einrichtung gekauft. Für die Küche konnten wir einen großen Esstisch online kaufen bei COMNATA.

Da ist zum Glück noch das Freibad, welches in unmittelbarer Nähe ist, dass für Erfrischung sorgt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch gern einen Pool im Garten haben, allerdings fehlt mir da er Garten für. Derzeit mache ich einen Englischkurs aber danach beschäftige ich mich mit der Wohnungssuche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.6.2019 um 11:33 schrieb rosenstein:

Hallöchen!

Mit zwei Kids ist der Urlaub doch immer ziemlich teuer und das ist bei uns heuer leider einfach nicht drin. In den letzten Tagen der absoluten Hitze haben wir trotzdem gemerkt, dass wir ohne Planschen einfach nicht leben können. Und jedes Mal ins Freibad gehen geht ja auch ziemlich ins Geld...

Wir würden uns deshalb gerne einen Pool zulegen. Es gibt aber sooo viele verschiedene Arten, wir hatten noch nie einen und kennen uns nicht wirklich aus auf dem Gebiet.
Welche Pools habt ihr denn und würdet ihr sie empfehlen? Wie schwer/leicht ist der Aufbau?

Mh gute Frage. kenne ich mich nicht mit aus. Aber vielleicht hilft auch schon ein Planschbecken? Oder auch mal zum See fahren (falls ihr einen um die Ecke habt) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch einen Pool. Wir müssen aber noch den Boden drumherum verlegen. Wir würden gerne die villeroy boch x plane verlegen. Aber eignen die sich auch für den Außenbereich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mir einen Pool zu bauen sehr umständlich vor... Benutzt man dann letztendlich eh selten, viel arbeit, kostenaufwendig und schwer sauberzuhalten. Da reicht auch ein größeres Planschbecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rosenstein,

ich denke es kommt darauf an, wie lange du den Pool nutzen möchtest. Wenn du ihn nur für einen Sommer im Garten aufbauen willst, dann würde ich auch eine Art "großes Planschbecken" empfehlen, dass aufbalsbar ist. Wenn du allerdings überlegst, immer wieder im Sommer einen Pool zu haben, dann würde ich schon in etwas hochwertigeres investieren. Es muss ja nich direk ein richtiges Schwimmbad sein, das im Boden eingelassen wird. Es gibt auch aufstellbare Schwimmbecken aus Plastik oder Stahlwandbecken. Da kommt es wirklich drauf an, wie deine Verwendung sein soll.

Wir machen auch oft Sommerurlaub zu Hause, da wir uns in unserem Garten auch total wohlfühlen. Wir fliegen dann lieber im Winter oder Herbst mal weg, wenn man hier den Garten leider nicht mehr so nutzen kann. Auch dieses Jahr habe ich wieder im Garten gearbeitet und ihn ein Stück mehr verschönert. Ich habe diesmal unsere Terasssenüberdachung erneuert. Wir hatten vorher eine alte aus dunklem Holz. Das hat total gedrückt und eben alles auch ganz dunkel gemacht. Nun habe ich eine aus Glas angebracht. Das macht alles so viel heller und freundlicher! Darunter habe ich eine Art Sonnensegel gespannt, dass man aber bei Bedarf auch ganz leicht einziehen und ausrollen kann. Als ich so gut wie fertig war mit dem Bau der Terassenüberdachung kam mein Vater und fragt mich ganz selbstverständlich wo denn die Regenrinne sein?! Ich war ein wenig perplex weil ich daran garnicht gedacht hatte, aber als wir darüber sprachen wurde mir klar, wie wichtig so eine Regenrinne eigentlich ist. Ich habe mich dann direkt im Internet umgeschaut und wurde dann recht schnell bei Dachrinnen-Spezialist fündig. Ein paar Tage später kam direkt das Komplettset und ich konnte die Regenrinne anbringen.

Zum Glück hat mich mein Vater nochmal darauf aufmerksam gemacht, sonst würde mir jetzt das Regenwasser nur so vom Dach runterschießen, direkt in mein Blumenbeet rein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag