2 Beiträge in diesem Thema

Es gibt wohl seit einigen Jahren eine Alternative zum Visum, wenn man in die USA reisen möchte: ESTA. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit ESTA gemacht hat und mir sagen kann, ob man irgendwelche besonderen Voraussetzungen erfüllen muss. So wie ich das verstanden habe, ist ESTA im Vergleich zum Visum ja eine enorme "Vereinfachung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stella, 

das stimmt, man muss heutzutage kein Visum für die USA mehr beantragen. Das ESTA wird einfach, in wenigen Minuten online beantragt, also man muss nicht mehr zum Konsulat oder der Botschaft. ESTA ist außerdem günstiger als ein Visum für die USA

Ein ESTA ist für die meisten Urlaubs- und Geschäftsreisen geeignet. Wir haben auf unsere Website die Voraussetzungen für die Nutzung des ESTA aufgelistet. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals bei mir melden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden