GuideToTheGalaxy

Eine Kreuzfahrt die ist lustig - oder nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

ich sehe ja wirklich gerne die Sendung "Verrückt nach Meer" - kennt ihr die? Dabei werden Kreuzfahrer auf dem Schiff begleitet, sowohl die Gäste als auch die Crew. Eigentlich habe ich nie mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt finde ich es doch irgendwie reizvoll eine Kreuzfahrt zu machen. Aber ich bin mir unsicher, ob meine Vorstellungen mit der Realität vergleichbar sind, schließlich sind meine Vorstellungen schon sehr von der Sendung geprägt. Aber meint ihr so ist es in echt auch? 

Oder denkt ihr die Doku zeigt die Dinge im verschönten Licht? 

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer oder mehreren Kreuzfahrten und kann ein bisschen was erzählen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi du,

ja, die Sendung schaue ich auch gerne! Das ist ja eine Dokuserie und ich denke die bildet die Realität gut ab. Es werden ja auch immer wieder die kleinen, so auftretenden Problemchen gezeigt. Ich selbst habe noch keine Kreuzfahrt gemacht, ich mache im Urlaub am liebsten große Radtouren, die wären auf dem Schiff glaube ich so nicht möglich. Wobei, wer weiß, vielleicht darf man da auch Fahrrad fahren? ;)

An deiner Stelle würde icheinfach mal auf unabhängigen Portalen schauen, was die Leute so berichten. Guck mal hier, da sind Erfahrungen zur Aida zu finden. Die meisten sind positiv, aber es gibt auch etwas Kritik...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube sie kann lustig sein wenn du mit den richtigen Leuten da bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.6.2019 um 13:34 schrieb GuideToTheGalaxy:

Hallo allerseits,

ich sehe ja wirklich gerne die Sendung "Verrückt nach Meer" - kennt ihr die? Dabei werden Kreuzfahrer auf dem Schiff begleitet, sowohl die Gäste als auch die Crew. Eigentlich habe ich nie mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt finde ich es doch irgendwie reizvoll eine Kreuzfahrt zu machen. Aber ich bin mir unsicher, ob meine Vorstellungen mit der Realität vergleichbar sind, schließlich sind meine Vorstellungen schon sehr von der Sendung geprägt. Aber meint ihr so ist es in echt auch? 

Oder denkt ihr die Doku zeigt die Dinge im verschönten Licht? 

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer oder mehreren Kreuzfahrten und kann ein bisschen was erzählen? 

Also ich stelle mir so eine Kreuzfahrt langweiliig aber auch gleichzeitig aufregend vor. Denn auf dem Schiff oder am Land kann man auch viel erleben und neue Leute kennenlernen. Die Schifffahrt an sich finde ich eher langweilig. 

Am 25.6.2019 um 10:05 schrieb tanja12319:

Ich glaube sie kann lustig sein wenn du mit den richtigen Leuten da bist :)

ja das stimmt auch jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich glaube ich würde Seekrank werden und daher ist das wohl eher weniger was für mich. Ich liebe es einen Boden unter meinen Füßen zu haben =)

Wir waren bereits in Thailand, Italien, Spanien und auch in London. Dieses Jahr wollen wir nicht so weit verreisen und haben uns daher entschieden mal nach Cuxhaven zu fahren. Es soll da ja wirklich schön sein. Wir haben uns auch schon über Unterkünfte auf Cuxtravel informiert. Wir lieben es zu reisen, aber dieses Jahr ist so viel geschehen, dass wir einfach in der Nähe bleiben wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne die Sendung nicht, aber solche Dokusoaps haben wohl immer ein Drehbuch im Hintergrund und sind nie ganz echt.

Was aber nichts daran ändert, dass eine Kreuzfahrt eine tolle Sache ist. Man bekommt echt viel zu sehen. Nicht nur bei den Landausflügen, so ein Kreuzfahrtschiff sieht man ja sonst auch höchstens im Fernsehen von innen. Ich lebe im Alltag eher bescheiden, dewegen fetzt der Luxus auf dem Schiff um so mehr. Wir waren mal mit der Meinchiff5 in der Nordsee. Lauter Ziele, die man gar nicht so für 'nen Kreuzfahrthafen hält Dafür war's um so toller. Und das Schiff erst: click

Da könnt ich mich dran gewöhnen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube das Tolle an Kreuzfahrten ist auch, dass die Reise von einem Ort zum anderen plötzlich zum Urlaub wird und man trotzdem ein paar größere Städte besuchen kann.
Letztens habe ich diesen Blog hier gelesen und habe jetzt echt Lust auf eine Kreuzfahrt bekommen. Ich glaube man braucht halt einfach einen Ort den man interessant findet, damit sich so etwas lohnt. Mal schauen, vielleicht wird meine Nächste Reise ja eine Flusskreuzfahrt, wer weiß...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • 112 Tage Kreuzfahrt?
      Von Josie83
      Bei Aldi gibt es gerade eine Kreuzfahrt zu buchen, die tatsächlich 112 Tage dauert und 14 000 € kostet.
      Würdet ihr sowas machen, vorausgesetzt Geld und Zeit sind kein Problem?
       
    • Tipps für Kreuzfahrtreise
      Von TeamNormal
      Hallihallo,
      meine Cousins und ich möchten unsere Großmutter als Dank für die zahlreichen Jahre der liebevollen Fürsorge gern auf eine Kreuzfahrt schicken.
      Jedoch haben wir noch keinen richtigen Plan, wo es hingehen soll. Ich habe bei der ganzen Sache den Hut aufgesetzt bekommen und will ein paar erste Idee sammeln. 
      Da meine Oma ein paar mehr Enkel hat, stehen uns in etwa 1200 Euro zur Verfügung, Ist es mit diesem Budget realistisch etwas zu finden. Wenn ja, was könnt ihr empfehlen und wo kann man am besten buchen?

       
    • Kreuzfahrt im nächsten Sommer, aber wohin?
      Von kathi23
      Hallo zusammen,
      wir planen schon eifrig unseren nächsten Sommerurlaub und wollen mal wieder etwas anderes machen, als wandern und co.
      Nun sind wir auf das Thema Kreuzfahrt gekommen, auch wenn ich da noch einige Bedenken habe. Trotzdem wollten wir uns schon einmal informieren, um dann zu entscheiden, ob wir es machen oder auch nicht, wie lange und wo und und und
      Ich finde Norwegen und Schweden toll und wollte nun mal fragen, ob jemand hier weiß, ob es in der Gegend auch Kreuzfahrten gibt. Ansonsten geht natürlich wo anders auch, sind für Vorschläge offen, da wir auch garnicht genau wissen, wo das möglich ist.
      Danke schonmal!
    • Unterschied zwischen einem Kreuzfahrtschiff und einem Linienschiff
      Von Joaquin
      Oft stellt man sich die Frage, was denn der Unterschied zwischen einem Kreuzfahrtschiff und einem Linienschiff ist?

      Hier muss man vorweg nehmen, dass streng nach Lexikon zwar ein Linienschiff auch ein Typ von Kriegsschiffen ist, aber es daneben wohl den bekannteren Typus in der zivilen Schifffahrt gibt. Hier ist dann ein Handelsschiff in der Handelsschifffahrt gemeint, welches zwischen zwei Punkten hin und her fährt. Sozusagen eine Fähre für große Distanzen. Eine der bekanntesten Strecken ist dabei jene zwischen Southampton und New York. Diese wurde unter anderem von so berühmten Schiffen wie der Queen Elizabeth, der Queen Mary, der Titanic oder der United States absolviert.

      Dabei kann gemäß Definition in einer Lininschiffahrt zwischen diesen zwei Punkten bzw. innerhalb dieses Fahrplanes, mehrere Häfen angefahren werden. Solche Schiffe werden in der Regel auch für den Transport für Güter verwendet, daher werden diese auch in die Kategorie der Handelsschifffahrt eingeordnet.

      Bei einem Kreuzfahrtschiff handelt es sich dagegen um eine Personenschifffahrt, bzw eine reines Passagierschiff. Hier fährt man nicht zwischen Punkt A und B hin und her, sondern wie es der Name schon verrät, kreuz und quer. Dabei stehen touristische Punkte im Mittelpunkt der Fahrten und dienen dem Vergnügen der Passagiere.

      Bei einer Kreuzfahrt ist also der Weg das Ziel und bei der Linienschifffahrt, ist die Ankunft das Ziel
  • Aktuelles in Themen