Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe letztens ein wenig über die Kultur und Sehenswürdigkeiten in Russland gelesen, aber das Land ist ja viel zu groß um alles zu sehen.
Ich dachte dass ich vielleicht nach Kamschadka oder auch an den Baikalsee will, aber dann verpasse ich die Städte wie Moskau und St. Petersburg.

Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen, also vielleicht ein paar Reiseberichte hier reinschreiben und eure Erfahrungen teilen?
Freue mich über Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich letztendlich auch eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn lohnen? Wenn ja, wie viel davon ist bloßes Zug fahren, und kommt man dann auch wirklich viel zum Besichtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich träume von einer Reise nach Russland! Ich erster Linie würde ich Moskau besichtigen.

Hoffentlich verwirkliche ich bald meinen Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Russland ist ein großes und schönes Land mit reicher Kultur und einzigartigen 

Sehenswürdigkeiten. Es macht Sinn, dieses Land einmal zu besuchen.

Ich habe vor nach Moskau zu reisen. Ich möchte meine Reise sehr gründlich planen.

Dank dem Blog von https://durchrussland.de/ habe ich sehr viele nützliche Infos über Moskau entdeckt. Es ist viel einfacher geworden

eine perfekte Reise zu veranstalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Russland ist wirklich ein perfektes Land zum Urlaub machen und du wirst definitiv viel erleben und sehen! Das Land hat so viel zu bieten und ist so abwechslungsreich, dass man gar nicht alles auf einmal erfassen kann, da hast du recht. Wir waren letzes Jahr im Urlaub dort und werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen, das steht schon fest. 

Wenn du wirklich was ganz Neues erleben willst, kannst du dir mal die Olchon Insel anschauen. Das ist wahnsinnig interessant und man kann die Gegend sogar auch im Winter besuchen, da überquert man dann den Baikalsee. Hier findest du dazu mehr Informationen: https://arteltroika.de/russland-reisen/reisesuche/olchon/

Das wird eine Reise, die du dann mit Sicherheit nie vergessen wirst! Viel Spaß im Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts aus bei dir, hast du nun Russland bereist oder doch nicht ? 
Also ich muss ja sagen, dass Russland ein wunderschönes Land ist welches man bereisen sollte wenn man die Möglichkeit hat. Natürlich muss man da auf paar Sachen achten aber es gibt schon genug Anhaltspunkte im Web die man sich suchen kann.

Ich habe zum Bsp einen Tipp wenn es um das Visum geht -  schau mal bei https://rus-visum.de, dort findest du wirklich super gute Informationen zum Visum und kannst dich auf alle Fälle schlau machen.

Ohne Visum würde ich nicht reisen, so steht man auf der sicheren Seite.

 

Alles Liebe an dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

wir hatten selbes Problem. Russland ist eben rießig. Wir hatten uns damals bei https://www.russland-erleben.com/russland-sehenswuerdigkeiten/ die schönsten Orte rausgesucht und uns dann eine Reise zusammenstellen lassen. Das war wirklich super. Dieses jahr machen wir das gleich nochmals, eben andere Reiseziele...

Viel Spaß und berichte mal wie es war und wo ihr wart. Wir hatten am Baikalsee angefangen, traumhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello! 

Ja, ein Aufenthalt in Russland steht auch auf meiner Agenda noch ziemlich weit oben. Hierzu brauche ich dann noch ein paar genauere Informationen, wie es mit Corona etc. dort weitergehen wird und ob man nur mit Impfung einreisen darf etc. 

Zudem schaue ich mir mal die Feiertage in Deutschland auf ru-geld.de/de/holidays/ und time diese dann mit den Urlauben etc. meiner Verwandten vor Ort.

Hoffe doch, dass sich das irgendwann im Jahr 2021 realisieren lassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...