Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey!

Sagt mal, gibt es Sachen die ihr auf jeden Reise mitnehmt? Also Dinge ohne die ihr niemals verreisen würdet? Bei mir ist es auf jeden Fall die Kamera, klar. Und auch unbedingt eine Taschenlampe, die ist immer im Koffer, man weiß nie ob man die nicht plötzlich brauchen kann! Hat mir schon in der einen oder andere Situation geholfen, als auf dem Campingplatz Stromausfall  war, war die Gold wert :)   Und klar, ansonsten sowas wie Sonnencreme, Mückenabwehrspray und solche Sachen! 

Was nehmt ihr immer mit? Habt ihr so eine Art Notfallset? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt sehr drauf an wie ich verreisen will. Wenn ich Zelten gehe, habe ich natürlich noch mehr Zeug mit, das ich nicht mitnehmen würde wenn ich im Hotel übernachten würde. 
Was immer hilfreich ist, ist beim Zelten und auch sonst noch einen kleineren Rucksack(keine Tasche) mitzunehmen, für Tagesausflüge... Aber das machst du bestimmt schon sowieso nicht unbedingt ein Geheimtipp.
Als Notfallset würde ich dir empfehlen, dir ein kleines handliches Erste-Hilfe-Set zuzulegen, passt in jeden Rucksack und kann ja nicht schaden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey, 
auch bei mir kommt es selbstverständlich auf die Art der Reise an. Meinen Kopf nehme ich immer mit. Bei den meisten Reisen nehme ich allerdings 1. Hilfe Kit (wie bereits vorgeschlagen), aber auch ein ausreichendes Kontingent an Batterien oder dergleichen mit (die meisten meiner Geräte, die ich brauche, benötigen diese Mignons und ich hab im Ausland schon die Erfahrung gemacht, dass ich mir mit minderqualitativen Batterien Dinge kaputt gemacht habe...)

Außerdem dabei: Handy, was zu schreiben, IMMER Bücher, die ich lesen kann, eine Art Tagebuch... ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich die Gedanken, die ich habe, aufschreiben sollt, um das Gefühl vom "wegsein" zu bewahren. Dann kann ich auch einfach besser umgehen mit den Situationen. 

Mehr fällt mir grad nicht ein. Taschenmesser, Feuerzeug und Unterwäsche vielleicht noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Natürlich muss jeder für sich schauen, was er auf Reisen mitnehmen will. 
Ich reise natürlich mit den Grund Sachen die man hat auf Reisen, also Pflege usw. 

Zudem habe ich mir bei https://nackenkuehler.de einen passenden Nackenkühler gefunden, auf Reisen wirklich die perfekte Methode um sich abzukühlen. Kann ich dir auch empfehlen :) 
Aber sonst kann man sich echt auch im Web so Listen finden wo man sich informieren kann was man am besten mitnehmen sollte auf Reisen. 

Nur denke ich, dass jeder für sich entscheiden muss was er mitnehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

das kommt natürlich ganz auf die Art Urlaub an, die man so plant. Beim Camping braucht es natürlich etwas mehr Ausrüstung als im Vier Sterne Hotel.

Aber gerade wenn es im Urlaub etwas weiter weg geht, bekomme ich in den ersten Tagen oft Probleme mit dem Essen vor Ort.

Der Körper muss sich dann halt noch an die ganzen fremden Bakterien gewöhnen und das Essen ist dann meist auch noch etwas öliger als in Deutschland.

Früher lag ich dann wirklich erstmal drei Tage mit Magen-Darm Beschwerden flach, was natürlich die Urlaubszeit unnötig begrenzt hat.

Dank einer Bekannten habe ich jetzt die Eifelsan Milchsäurebakterien Darm Kapseln für mich entdeckt, die meine Beschwerden gut im Zaum halten.

Die ersten Tage bin ich zwar immer noch etwas schwächer unterwegs, aber ich muss nicht die ganze Zeit im Hotel herumliegen.

Diese Kapseln kann ich daher jedem ans Herz legen, der solche Probleme im Urlaub bekommt!

Spray gegen Mücken und Sonnencreme sind natürlich auch sehr wichtig, da diese Mittel an Urlaubsorten immer sehr kostenintensiv sind.

 

 

bearbeitet von Meersalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich achte da auch sehr drauf, was ich mitnehme... nicht das am Ende dann etwas Wichtiges fehlt... Fange dann immer rechtzeitig mit dem Packen an! So kann ich mir sicher sein, das ich dann auch nichts vergessen habe! Und, es ist mir dann bisher auch nicht passiert, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe!

Was dann unbedingt mit muss, sind dann Produkte die helfen gut durch den Sommer bzw. Urlaub zu kommen! Sind dann Produkte wie diese da! Kann ich echt nur empfehlen...

Aber letztlich kann man sich dann ja auch alles vor Ort besorgen, ist nicht so tragisch denke ich, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon eine liebe Gewohnheit geworden. 50 Kilometer von zu Hause weg, fällt uns etwas ein, das wir nicht dabei haben. Damit leben wir, denn wir wissen, richtig wichtige Dinge fehlen nicht, wir haben ja unsere Packliste-Camping-Wohnmobil zur Ausrüstung. Und viele Dinge, wie die vergessene Bürste, gibt ja auch in größeren Supermärkten. Mein Mann musste sich in Portugal eben mit Einmalrasierern begnügen. ... 

Was wir kürzlich entdeckt haben und hat sich als sehr nützlich bewiesen sind wasserdichte Packsäcke....

https://swiss-textil.ch/de/3er-set-wasserdichte-packsaecke-aus-lkw-plane-5-10-20-liter-blau.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Nett was ihr so alles einpackt :-) Ich nehme auf jedenfall immer meine Kopfhörer mit und meine Kameraausrüstung die darf nicht fehlen. Was ich allerdings unbedingt noch brauche ist ein gutes Reisestativ da habe ich auch schon was im Auge https://www.fotobantle.de/blog/foto-bantle-review-peak-design-travel-tripod/:

Habt Ihr auch immer ein Staiv dabei auf Reisen oder reicht euch das klassische Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Reisevorbereitung ist das Wichtigste. Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Urlaub. Wir fahren in eine komfortable Ferienwohnung in Bibione. Ich kann  nur jedem empfehlen auch dorthin zu fahren. Wir buchen immer über diesen Anbieter. http://www.etgroup.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Punkte die zur Grundausstattung gehören. Da hat man zum einen alles was man zum schwimmen braucht, denn ein Urlaub ohne tauchen, surfen oder schnorcheln, ist für uns kein Urlaub. Haben uns extra über https://www.beyondsurfing.com/schwimmzubehoer/ ein paar neue Informationen geholt, um uns neu einzudecken. Fanden wir sehr hilfreich und die Seite verfolgen wir schon seit einiger Zeit, weil wir auch deutlich die Zielgruppe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...