oktopuskuss

Heiraten oder Heiratsantrag im Urlaub?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr,

ich wollte mal von euch wissen was ihr von Heiratsanträgen und auch von Hochzeiten in der Ferne haltet? Ich denke nämlich darüber nach meiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen, wenn wir im Urlaub sind. Und natürlich ging bei mir das Kopfkino los, dass es ja auch schön wäre dann dort in der Südsee zu heiraten. Klar, da müssten dann natürlich alle mit hinkommen, aber so was ist ja gar nicht unüblich. 

Naja, der Urlaub ist im September, bisher habe ich noch nichtmal einen Ring besorgt, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob der Urlaub wirklich die richtige Gelegenheit ist. Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm,das lässt sich schwer Pauschal beantworten. Ich kenne weder dich noch deine Freundin. Ich kann nur berichten das mir ein Heiratsantrag im Urlaub in Kenia gemacht wurde und ich es sehr schön fand. Wir waren auf Abenteuerurlaub mit Safari und Nationalpark besuchen. Es kommt halt drauf an was du daraus machst und den richtigen Moment abpasst. Dann ist die Frage nach dem WO? eigentlich ganz egal. Wie gesagt, du kennst sie am besten, und weisst was sie mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hast du dich schon entschieden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonst kaufe dir doch zuerst den Ring, den brauchst du ja sowieso. Und dann planst du einen romantischen Abend am Strand oder ähnliches. Und je nachdem, ob dich danach fühlst, kannst du ihr dann ja den Antrag machen oder auch nicht. Du verlierst dadurch ja nichts. Wenn du glaubst, dass die Atmosphäre etc. nicht passt, und ihr dann keinen Antrag machst, hast du immer noch einen schönen Abend gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 Also ich finde sowas auch sehr schön. Muss auch nicht immer so pompös sein, wie im Fernsehen. Ganz romantisch zu zweit am Strand hat doch auch was :)! Ob man nun aber im Urlaub gleich heiraten sollte, weiß ich nicht. Das muss jeder für sich selber wissen. Den einen mag der Gedanke gefallen in exotischer Umgebung unter sich zu sein, während anderen wichtig ist alle Freunde und Familienmitglieder dabei zu haben. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich wird eben auch gefeiert. 

Wichtig ist nur, dass man auf sich selber hört und sich nicht irgendwas einreden lässt, wie man zu feiern hat usw. Auch beim Thema Verlobungsringe sollte man genau überlegen, was einem wichtig ist und wie der Partner tickt. Gibt Leute die geben Monatsmieten aus und für andere hat der Ring nur symbolischen Charakter. Wie da teilweise die Preise auseinandergehen, kann man hier sehen: https://www.trauringe-schillinger.de/verlobung/verlobungsringe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden