Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Knagi

Kosovo Reise mit dem Auto - was ist zu beachten

5 Beiträge in diesem Thema

Moin,

Am 13.08.2019 fahre ich mit einem Freund in den Kosovo.

Wollte mal nachfragen ob jemand bereits die Route gefahren ist und mir ein paar Tipps geben kann, worauf ich am ehesten achten sollte.

Uns erwarten insgesamt 1600 km und rund 18 std fahrt -

und noch eine Frage:

MUSS ich über serbien fahren oder kann ich auch an der kroatischen küste entlang fahren (zadar, split etc?)

 

freu mich auch antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll nicht blöd rüberkommen aber wie ist es mit Sicherheit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.8.2019 um 02:43 schrieb panda77:

1600km mit dem Auto, da habe ich Respekt davor.

1600km sind erstmal nicht die welt..aber wir haben dennoch 24 stunden bis in den Kosovo gebraucht. Sind 2x an Stauenden geraten, die uns insgesamt 6 stunden gekostet haben. Hatten genügend Proviant, Reifendichtmittel,

Am 10.8.2019 um 17:42 schrieb hazelzu:

Soll nicht blöd rüberkommen aber wie ist es mit Sicherheit??

Ich hatte während der gesamten Reise nicht 1x ein unsicheres Gefühl. Das einzige auf was man auf alle Fälle achten sollte ist, genügend Bargeld für die Mautgebühren und eine pkw versicherung (ca. +200€) mitzunehmen. In Kosovo hat uns die Polizei rausgezogen, weil wir anscheinend 20km/h zu schnell waren. Rundum waren die Jungs aber mega nett und haben uns einfach weiterfahren lassen. :) Dennoch gilt: An Regeln halten ist das A und O! Natürlich auch im Ausland. Ich empfehle sogar, vorab sich über Bußgelder im Ausland zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man sich bei der Fahrt abwechselt und regelmäßig Pause macht, ist das genauso Sicher, wie sonst auch... Kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0