Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
flip49

Wie funktionieren Connected Cars?

2 Beiträge in diesem Thema

Hey, kann mir das jemand mal erklären? Ich stelle mir das so vor, dass jeder Sensor seine Daten an eine zentrale Recheneinheit schickt. Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann man so sagen. Diese sogenannten In-Vehicle-Netzwerke werden immer wichtiger und müssen auch immer höhere Anforderungen aushalten. Continental hat jetzt einen neuen Server vorgestellt, der einen Schritt in die Zukunft machen soll. Auf  http://www.logistik-news24.de/fahrzeugarchitektur/  habe ich dazu ein paar passende Infos gefunden.

Was ich ganz interessant finde, ist dass er mit End-to-End Verschlüsselung arbeitet. Finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0