Jump to content
Nearter

Visum für Reise nach Russland

Empfohlene Beiträge

Ich vereise im November und brauche dafür ein Visum, die reise geht nach Russland. Das Visum kriegt man was ich weiß ja eigentlich bei der Botschaft, hab hier aber eine Seite gefunden wo man das auch online machen könnte. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie das funktioniert könnt ihr hier nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Visum kriegst du immer über die Botschaft, der Anbieter in deinem Link ist sozusagen nur ein Zwischenschritt. Du kannst dir auch als Privatperson selbst das Visum beantragen, ist aber nicht leicht auf den ersten Blick zu durchschauen. Ob man die Bearbeitungsgebühr dieses Online-Dienstes bezahlen möchte, ist jedem selbst überlassen.
Ich habe bei meiner Pauschalreise nach Russland das damals über meinen Reiseveranstalter, der diesen Service auch angeboten hat, machen lassen. Hat sich gelohnt und mir viel Zeit vor dem Rechner erspart...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben Gruß an dich, 

hast du dich denn da informieren können wegen dem Visum ? 
Ich werde im April auch meine Familie besuchen in Russland und habe mich auch informiert wenn es um das Visum geht. Man kann es auch online ganz einfach beantragen, so werde ich es auch machen. 

Wenn es dir was helfen kann, dann kannst du dich bei https://rus-visum.de mal informieren - dort habe ich auch online beantragen können und mich auch informieren können. lief alles echt gut. 

Aber wenn man sich nicht auskennt, dann kann man sich wirklich auch gut im Web informieren. 
Ich freue mich total auf die Reise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass man bei den meisten Pauschalreisen ein Visum gleich dazu bekommt? dann muss man sich zwar mit der gruppe aufhalten, aber besser als die ganzen gänge zu den verschiedenen konsulaten ;-) Und erst der Papierkram... *würg* 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag