Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester ist vor 5 Jahren wegen ihres damaligen Freundes nach Teneriffa gezogen. Der hat sie inzwischen Sitzenlassen und sie hat auch fast all ihr Gespartes ausgegeben.. Sie träum schon immer davon, ihr eigenes kleines Restaurant auf der Insel zu eröffnen (sie war schon immer eine begnadete Köchin), aber sie hat es schwer, dort Fuß zu fassen, weil sie nicht einwandfrei spanisch spricht und keine Sicherheiten oder Ausbildung vorweisen kann ...
Vielleicht muss sie wieder zurück um ein Zertifikat oÄ zu machen. Kann man mit einem deutschen Zeugnis im Ausland "was werden"? Oder besteht wenig Hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man auch ohne entsprechende Qualifizierung im Ausland Erfolg haben kann. Man benötigt halt immer das entsprechende Kleingeld und eine gute Idee bzw. Konzept. Eine Weiterbildung kann natürlich helfen, die Kenntnisse zu vertiefen und das Profil zu schärfen. Gibt ja auch genug Bildungsangebote im Fernstudium. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.sgd.de/kursseite/gastronomiemanagement.html

Ein Umzug nach Deutschland ist also gar nicht notwendig, wenn sie sich wirklich weiterbilden möchte. Würde mich nur wirklich mal ernsthaft mit der Thematik Selbstständigkeit auseinandersetzen und ggf. auch einen Unternehmensberater zu Rate ziehen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es gerade im Gastrobereich sehr schwer wird in Spanien.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fernstudium ist ne gute Möglichkeit. Kenne viele die im Ausland so studiert haben. Es gibt in jedem Land einige "Partnerstellen", zB Goethe-Institute, die dann die Prüfungen abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

also da gibt es ja richtige Schulen, wo man alles lernen kann, was man so wissen muss, die gibt es doch bestimmt auch auf Teneriffa? Ansonsten gibts auch viel online, was man sich aneignen kann. Was sie aber ganz sicher machen sollte, ist richtiges kassieren lernen, das erspart wirklich sehr viel Zeit und Nerven. So ganz selbstverständlich einfach ist das nämlich gar nicht. Ich denke, wenn sie es wirklich will, dann schafft sie es auch, ihren Traum zu verwirklichen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...